Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nummernschild Befestigung CS0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nummernschild Befestigung CS0

    Hallo zusammen,

    mein neuer Spider BJ81 hat keine Nummernschild Befestigung vorne. Der Vorbesitzer hat das Nummernschild einfach hinter die Windschutzscheibe gelegt. Wie habt ihr euer Nummernschild befestigt? Habe ein kleines Rechteckiges Nummernschild.

    Gruß

    Nico

  • #2
    Hi Nico,
    ich denke du solltest uns mit mehr Informationen versorgen hast du die großen „ Handtuchhalter“ genannten Stoßstangen?

    wenn ja, dann hat die gummiecke Fahrerseite die Andeutung für Löcher, wo das Nummernschild hin soll.
    ansonten vorne zwischen die Ecken ( wo bei immer wieder diskutiert wird, ob der Kühler dabei in seiner Leistung geschwächt wird.

    Vorne ist ein kleines Nummernschild nicht zulässig - so weit ich weiss. daher müsste es ein normales sein....

    lg
    basso
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Kommentar


    • #3
      ist schon erlaubt , hängt aber vom einzelnen straßenverkehrsamt ab , der tüv erteilt zwar eventuell ein maß , aber die ämter müßen sich nicht dran halten

      ich hab vorne und hinten das kleinste

      bleibt gesund
      gruß
      holger
      spider-krefeld

      FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

      Feuer In Allen Töppen



      89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

      fällt wegen corona leider aus

      Kommentar


      • #4
        die baureihe ds hatten spezielle halter für vorne

        vielleicht kann ja jemand eine zeichnung machen , sollten einfach nachzubauen sein

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DS-800.jpg
Ansichten: 119
Größe: 87,1 KB
ID: 6220
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        fällt wegen corona leider aus

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen,
          ich habe einen "Handtuchhalter" :-) Wie auf dem Bild beschrieben. Ein kleines Moped Nummernschild 23 x 15 cm hat das Straßenverkehrsamt genehmigt. Aktuell steht das Auto noch in der Werkstatt, wenn es zuhause ist schaue ich mal nach den "Löchern" im Gummi. Da kann man sonst bedenkenlos etwas reinschrauben? Ohne ärger mit dem TÜV zu bekommen?
          Gruß
          Nico

          Kommentar


          • #6
            Hallo Nico,
            ich habe vor einigen Jahren die original-DS-Nummernschildhalter vorne nachgerüstet und direkt ins Gummi geschraubt - beim TÜV gab es nie Diskussionen oder auch nur Fragen.

            Grüsse,
            Stefan
            ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø

            Kommentar


            • #7
              Danke für die Rückmeldung

              Kommentar


              • #8
                die löcher in dem linken gummi , sind eigentlich für die usa-schildchen gedacht

                meines wissen muß eigentlich für den deutschen markt im brief der winkel des nummernschild dann eingetragen sein , irgendwas mit 7° grad

                und es sieht aus meiner sicht ziemlich bescheiden aus

                ich habe bei mir edelstahl-rohrschellen genommen und die am unteren rohr befestigt , daran dann zwei längere gewindebolzen mit hutmutter und kontermutter hinter dem nummerschild bzw. ich habe eine zum nummerschild passende alu-unterlagplatte



                bleibt gesund
                gruß
                holger
                spider-krefeld

                FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                Feuer In Allen Töppen



                89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                fällt wegen corona leider aus

                Kommentar

                Lädt...
                X