Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nummernschild Befestigung CS0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nummernschild Befestigung CS0

Hallo zusammen,

mein neuer Spider BJ81 hat keine Nummernschild Befestigung vorne. Der Vorbesitzer hat das Nummernschild einfach hinter die Windschutzscheibe gelegt. Wie habt ihr euer Nummernschild befestigt? Habe ein kleines Rechteckiges Nummernschild.

Gruß

Nico

Hi Nico,
    ich denke du solltest uns mit mehr Informationen versorgen hast du die großen „ Handtuchhalter“ genannten Stoßstangen?

wenn ja, dann hat die gummiecke Fahrerseite die Andeutung für Löcher, wo das Nummernschild hin soll.
    ansonten vorne zwischen die Ecken ( wo bei immer wieder diskutiert wird, ob der Kühler dabei in seiner Leistung geschwächt wird.

Vorne ist ein kleines Nummernschild nicht zulässig - so weit ich weiss. daher müsste es ein normales sein....

lg
    basso
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

Kommentar

ist schon erlaubt , hängt aber vom einzelnen straßenverkehrsamt ab , der tüv erteilt zwar eventuell ein maß , aber die ämter müßen sich nicht dran halten

ich hab vorne und hinten das kleinste

bleibt gesund
      gruß
      holger
      spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

116.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 01.10.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

die baureihe ds hatten spezielle halter für vorne

vielleicht kann ja jemand eine zeichnung machen , sollten einfach nachzubauen sein

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DS-800.jpg
Ansichten: 251
Größe: 87,1 KB
ID: 6220
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

Hallo zusammen,
          ich habe einen "Handtuchhalter" :-) Wie auf dem Bild beschrieben. Ein kleines Moped Nummernschild 23 x 15 cm hat das Straßenverkehrsamt genehmigt. Aktuell steht das Auto noch in der Werkstatt, wenn es zuhause ist schaue ich mal nach den "Löchern" im Gummi. Da kann man sonst bedenkenlos etwas reinschrauben? Ohne ärger mit dem TÜV zu bekommen?
          Gruß
          Nico

Kommentar

Hallo Nico,
            ich habe vor einigen Jahren die original-DS-Nummernschildhalter vorne nachgerüstet und direkt ins Gummi geschraubt - beim TÜV gab es nie Diskussionen oder auch nur Fragen.

Grüsse,
            Stefan
            ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø

Kommentar

Danke für die Rückmeldung

Kommentar

die löcher in dem linken gummi , sind eigentlich für die usa-schildchen gedacht

meines wissen muß eigentlich für den deutschen markt im brief der winkel des nummernschild dann eingetragen sein , irgendwas mit 7° grad

und es sieht aus meiner sicht ziemlich bescheiden aus

ich habe bei mir edelstahl-rohrschellen genommen und die am unteren rohr befestigt , daran dann zwei längere gewindebolzen mit hutmutter und kontermutter hinter dem nummerschild bzw. ich habe eine zum nummerschild passende alu-unterlagplatte

bleibt gesund
                gruß
                holger
                spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

Lädt...
                X
                😀
                🥰
                🤢
                😎
                😡
                👍
                👎