Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraumschloss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kofferraumschloss

    Hallo,
    mir ist am Kofferraumschloss bzw. am Mechanismus ein einfacher "Bolzen" abgebrochen, zum Glück ging der Kofferraum gerade noch auf und ich konnte das ganze durch das Bohren eines Loches und mit einer Schraube neu fixieren und es funktioniert wieder. Es ist öfters zu lesen, dass irgendwas am Schloss kaputt geht und der Deckel sich dadurch nicht mehr öffnen lässt - ist das die Schwachstelle um die es dabei immer geht oder gibt es eine weitere die man vorsorglich verbessern sollte?
    Danke und Gruß
    Philipp

  • #2
    Hi Philipp,
    so rum habe ich es bislang noch nicht gelesen - eher das jemand die Schraube des Bolzens zu fest zugedreht hat
    und dardurch das Plastik ausgebrochen ist...
    LG
    Basso
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Kommentar


    • #3
      da der plastikhebel ja mittlerweile einige jahrzehnte auf dem buckel hat , sollte man ihn gegen einen alu-hebel ersetzten

      das dürfte eigentlich jeder einigermaßen handwerklich begabter hinkriegen

      alu-profile bekommt man im baumarkt



      bleibt gesund
      gruß
      holger
      spider-krefeld

      FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

      Feuer In Allen Töppen



      89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

      fällt wegen corona leider aus

      Kommentar


      • #4
        Alles klar, werde ich machen, danke für die schnellen Rückmeldungen, Gruß Philipp

        Kommentar

        Lädt...
        X