Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschutzscheibe, Rahmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windschutzscheibe, Rahmen

    Eine Frage zum Windschutzscheibenrahmen:
    im Rahmen sieht man nach der Demontage der Windschutzscheibe 2 etwa 0,5 cm dicke, durchgehend aufgetragene Schaumstoffstreifen (oder ähnliches Material).
    Ich habe mir einen neuen (gebrauchten) Rahmen besorgt - in diesem ist kein Schaumstoff zu finden.
    Ist dieser Schaumstoff für die Stabilität der Scheibe im Rahmen notwendig oder kann die Scheibe auch ohne eingesetzt werden?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

    Beste Grüße, Norbert

  • #2
    aus meiner sicht geht auch ohne

    der schaumstoff war der tod vieler rahmen , da er feuchtigkeit speicherte und dadurch die rahmen innen verrosteten
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    88.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am 04.10.2020 , ab 10.30 Uhr im Cafe del Sol in Krefeld

    Kommentar


    • #3
      - super!
      Danke für die schnelle Hilfe und Erklärung, Holger!

      Gruß, Norbert

      Kommentar


      • #4
        bevor ich den neuen gebrauchten rahmen einbauen würde , würde ich ihn von innen unbedingt behandeln und versiegeln
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        88.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        am 04.10.2020 , ab 10.30 Uhr im Cafe del Sol in Krefeld

        Kommentar

        Lädt...
        X