Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiegel Spider DS ersettzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spiegel Spider DS ersettzen

    Hallo zusammen

    Ich möchte gerne die überaus hässlichen Rückspiegel bei meinem Fiat Spider DS, Jg. 1985 ersetzten. Schöne, "old style" Spiegel gibt es genug, habe aber das Problem, dass die Originalspiegel in / an der seitlichen Dreieckscheibe montiert sind.

    Gibt es eine professionelle Lösung um das Loch in der Dreiecksscheibe zu verschliessen (z.B. mit einem schraubbaren Stopfen?), ohne das man gleich die Dreiecksscheiben durch eine neue, teure Scheibe ohne Loch ersetzen muss?

    Suche eine temporäre, kostengünstige Lösung, bevor ich nächstes Jahr dann auch die Dreiecksscheiben ersetze.

    Danke für gute Lösungsansätze.

    Vincenzo

    Vincenzo Napolitan
    Hinwil / Schweiz

  • #2
    Hallo Vincenzo,
    ich habe im Web sogar schon mal eine Lösung gesehen, bei der jemand andere Spiegel (Chrom) durch eben diese Löcher geschoben hat. Ich schau mal, ob ich es noch finde.
    Aber wie auch immer, wenn Du den umbau hinter Dir hast und einen Abnehmer für Deine Spiegel benötigst, darfst Du Dich gerne bei mir melden.
    Gruß Dominik

    Kommentar


    • Tyrolia
      Tyrolia kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke.

      Sorry, aber die Spiegel werde ich behalten - man weiss ja nie!

      Gruss Vincenzo

  • #3
    hallo

    wilkommen hier im forum

    eine kurze vorstellung mit bild und fahrgestellnummer deines spiders wäre sehr nett

    hast du vielleicht einen dreher im bekanntenkreis der dir da was aus alu oder edelstahl drehen kann

    eine scheibe für außen mit einem gewinde und eine von innen mit loch , dann mit einer schraube zusammen ziehen

    würde aber noch auf beiden seiten eine gummischeibe dazwischen machen
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    90.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 01.08.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

    Kommentar


    • Tyrolia
      Tyrolia kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gute Idee! Werde ich in Auftrag geben.

      Danke Vincenzo

  • #4
    Vincenzo Napolitan
    Hinwil / Schweiz

    Kommentar

    Lädt...
    X