Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorhaube wackelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorhaube wackelt

    Hallo zusammen,
    beim fahren wackelt die linke Seite hoch und runter. Rechts bewegt sich die Haube nicht. Hab ein Video gedreht, wenn ich schneller fahre wird es schlimmer. Die Puffer sind auf beiden Seiten neu.



    Kennt das jemand?

    Gruß Nico
    Zuletzt geändert von NCO; 16.04.2021, 12:46.

  • #2
    Das Haubenschloss muß richtig eingestellt sein, die Haubengummis müssen die richtige Dicke haben und dürfen nicht zu nachgiebig sein.
    Welche Haubengummis verwendest Du?
    Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
    Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

    Kommentar


    • #3
      Ich habe diese bei Schimansky gekauft. Musste sie aber kleiner schneiden. Da sie zu dick waren und die Habe nicht geschlossen hat.

      Kommentar


      • #4
        Kannst Du die geschlossene Haube an der linken Seite noch nach unten drücken, liegt der Gummi nicht auf, also zu dünn. Kannst Du die Haubenecke noch leicht anheben, dann muß das Schloß tiefer. Außerdem sollte das Schloß schön mittig zentriert sein. Bist Du sicher, dass die Dicke der Gummis passt?
        Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
        Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

        Kommentar


        • #5
          Die Haube kann auch etwas verzogen sein wenn beim Schließen in der Mitte immer heruntergedrückt wurde. Wenn das der Fall ist kann man in der Mitte etwas unterlegen und die Ecken wieder vorsichtig etwas herunterbiegen.
          Fiat 124 Spider 1979 2000 ie
          Abarth 124 2016

          Stammtisch Stammtisch Stuttgart 10.9. Hola Mexicana Böblingen 19:30
          Haupttreffen 2022 Rupertiwinkel 26.5.- 29.5.2022

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen,
            das mit dem Schloss war ein guter Hinweis. Habe das Schloss etwas unten versetzt. Motorhaube wackelt kaum noch. Sie scheint auch etwas verzogen zu sein. Die Fahrerseite ist minimal höher. Ich bestelle gerade noch alle Motordichtungen, diese sind teilweise kaputt.
            Danke für Eure tolle Hilfe.

            Nico

            Kommentar


            • #7
              Hallo zusammen,
              die Dichtungen sind heute angekommen. Die eingebauten waren rechts und links kürzer. Vorne war gar keine Dichtung.
              könnt ihr mir sagen, ob ich alle richtig angebracht habe.
              Grüße Nico

              Kommentar


              • #8
                original war es etwas anders

                die seitlichen waren vorne und hinten etwas kürzer , aber ich würde es so lassen

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2020-03-10 15.43.57.png
Ansichten: 96
Größe: 1,52 MB
ID: 11676

                beim ds sieht es anders aus

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2020-07-11 13.35.35.png Ansichten: 2 Größe: 2,24 MB ID: 11675
                bleibt gesund
                gruß
                holger
                spider-krefeld

                FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                Feuer In Allen Töppen



                92.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                am Sonntag den 03.10.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                Kommentar


                • #9
                  Dichtung neu, Schloss eingestellt und siehe da, das flattern ist weg. Danke für die Tipps

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X