Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regelmäßig…..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regelmäßig…..

Hallo Zusammen,

als jemand der in der IT Branche arbeitet, kenne ich die regelmäßigen Kosten, die so ein Forum nach sich zieht.

Weil das hier ein wirklich tolles Forum ist, habe ich mir vorgenommen regelmäßig über Paypal zu unterstützen.

Vielleicht habt ihr ja auch Lust, hier die Forumsmacher zu unterstützen.

Im Forum habe ich gelesen, dass diese Adresse für Spenden genutzt werden kann.

[email protected]

Viele Grüße

Jan

das wäre toll wenn uns die user auch weiterhin finanziel unterstützen würden

den das forum wird immer größer vom volumen her und damit steigen auch die kosten

aber mir ist es aber auch peinlich danach zu fragen , deswegen ist es klasse das jan dieses thema zur sprache gebracht hat

so wie jan schon gepostet hat ist die paypal-adresse

[email protected]

wenn jemand anders ( überweisung) spenden will , bitte melden dann schicken wir die bankdaten

bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

103.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 04.09.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

Lieber Holger,

zuallererst möchte ich mich für Deinen Einsatz ganz herzlich bedanken. Vielen Dank!!!! Das gilt natürlich für alle, keine Ahnung wer sonst noch mitwirkt.

Es muss Dir mit Sicherheit nicht peinlich sein, die Finanzierung des Forums hier anzusprechen, ganz im Gegenteil, ich finde es peinlich, wenn jemand quasi "ehrenamtlich" die ganze Arbeit macht und dann auch noch die Kosten trägt, wir alle aber davon profitieren. Ich spende gerne zum Erhalt des Forums, allerdings kann ich das nötige Jahresbudget überhaupt nicht einschätzen.

Vielleicht könnte man einmal ganz grob den Finanzbedarf für den Betrieb des Forums nennen, dann hätten wir eine Orientierung. Bitte nicht falsch verstehen, ich denke da an einen groben Kostenrahmen, z.B. von XXX bis XXXX. Es geht mir nicht um eine penible Auflistung und ich möchte keinesfalls, dass sich hier irgendwer für die Verwendung der Spenden rechtfertigen oder am Jahresende abrechnen muss. Ich habe vollstes Vertrauen und würde es sogar begrüssen, wenn am Ende zumindest ein gutes Essen für die Macher übrig wäre.

Ist natürlich meine persönliche Meinung, könnte mir aber vorstellen, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt.

In diesem Sinne, Grüße und bleibt gesund.

Joachim
      Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
      Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

Kommentar

Hallo Holger,

vielen Dank für Deinen steten Einsatz!

Spenden sollten niederschwellig sein, sprich: man kann ja auch subtil daran erinnern. Nur als Gedanke: beim alten US-Forum war ein Paypal-Spenden-Button direkt neben dem Login-Fenster, so ein Button ist meist schnell gemacht und erinnert bei jedem Login ein klein bisschen daran.

Ciao,
        Stefan
        ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø

Kommentar

• basso
          basso kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Haben Holger und ich auch schon mal drüber nachgedacht und uns gefragt, ob es nicht ein bisschen nach "kohle machen" aussieht... daher haben wir es ersteinmal gelassen

• stefhahn
          stefhahn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ne, Basso und Holger, das würde schon passen. Ihr tretet hier nicht agressiv Sammelbüchenschüttelnd auf, man kann das ja auch dezent einführen. Als normaler User vergisst man das Thema Geld gerne, aber es ist schon zumindest ein Hygienefaktor ("Jetzt mache ich mir die Arbeit und lege noch dabei drauf"- sollte nicht passieren)

Hallo Ihr Lieben,
        es ist natürlich kein Geheimnis, was uns das Forum grundsätzlich pro Jahr kostet:
        Wir sind bei vBulletin und haben aktuel das Silver Cloud Package für 29,99 USD pro Monat.
        Dazu kommen noch 20 Euro im Jahr für die Domain, macht also gesamt umgerechnet 342,66 Euro im Jahr

LG
        Basso
        Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

Kommentar

Hallo Basso,

auch an Dich ein großes "Dankeschön". Ich war mir nicht so ganz sicher, wer sich neben Holger noch beteiligt.

Grüße
          Joachim

Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
          Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

Kommentar

Ja, so richtig haben wir das ja auch noch nie beschrieben - Holger und ich haben uns aus Frust über andere Foren zusammengetan und dieses Forum gegründet Befreundet waren wir schon vorher.. Da ich aber immer noch Novize bin was den Spider betrifft, halte ich mich gern eher zurück und lasse Euch Holgers mannigfaltiges Wissen anzapfen

LG
            Basso
            Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

Kommentar

Zitat von basso Beitrag anzeigen
              Ja, so richtig haben wir das ja auch noch nie beschrieben - Holger und ich haben uns aus Frust über andere Foren zusammengetan und dieses Forum gegründet Befreundet waren wir schon vorher.. Da ich aber immer noch Novize bin was den Spider betrifft, halte ich mich gern eher zurück und lasse Euch Holgers mannigfaltiges Wissen anzapfen

LG
              Basso

ist nicht ganz so richtig😉😉😉

https://www.124fiatspider.de/forum/m...A4ngiges-forum

bleibt gesund
              gruß
              holger
              spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

• basso
                basso kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                stimmt ... hab ich schon ganz vergessen den Beitrag

was ich vergessen habe

falls jemand spenden möchte , bitte den user-namen den ihr im forum habt , mit angeben
              bleibt gesund
              gruß
              holger
              spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

Hallo, ich wiederhole mich: ein Hoch auf dieses Forum und Basso und Holger. Der Frust über Anfeindungen und schlecht reden hat mir in einem anderen Forum auch nicht mehr gefallen. Vor allen kann ich es nicht abhaben über Menschen schlecht zu reden die nicht Anwesend sind. Die Kosten für ein Forum kannte ich nicht, ist mir aber auch egal. Es ist mit Sicherheit viel Arbeit und immer wieder oft die selben Fragen. Mir haben hier sehr viele geholfen, was mich sehr freut. An meiner Spende, darf auch mal ein Kaffee überbleiben für die Betreiber.
                Gruß Roland
                Fiat Spider DS Bj.1985

Kommentar

• basso
                  basso kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Dank Dir, Kaffe geht immer Ich denke auch , das wir es bislang ziemlich gut hinbekommen haben, den Ton und Umgang auf einem freundlichen Maße zu halten - liegt aber ja hauptsächlich an denjenigen, die sich hier beteiligen - also Euch

möchte mich auch nochmal herzlich über die finanziele unterstützung und das viele lob für das forum bedanken ,

aber das das forum so gut funktioniert ist ganz alleine euer ( user ) verdienst , ihr belebt es mit euren fragen und beiträgen

ich hoffe es geht noch viele jahre so weiter

bleibt gesund
                gruß
                holger
                spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

Hallo zusammen,

statt einer rein monetären Spende, habe ich mir überlegt, dass Forum auf eine etwas andere Weise zu unterstützen. Ich würde das untenstehende Bild meistbietend zu Gunsten des Forums spenden. Es gibt sicher den ein oder anderen, der für diese Art der abstrakten Kunst etwas übrig hat. Quasi eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Da auf der Haube meines 82er Spiders kein Fiat Logo mehr zu finden ist, ist das Bild in anderen Händen vielleicht noch etwas besser aufgehoben.

Beschreibung: 50x50cm auf Leinwand / Acryl / Spachtel / Struktur / Schlagmetall / Unikat

Sollte Interesse bestehen, müsste man mal schauen wie man das Ganze idealerweise abwickelt. Habt ihr sowas hier im Forum schon mal gemacht?

Kommentar

tolle idee👏👏👏👏👏👏

und tolles bild

nein so eine idee war hier noch nicht
                    bleibt gesund
                    gruß
                    holger
                    spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

Lädt...
                    X