Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Markus DS124 - hier ein paar Bilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Markus DS124 - hier ein paar Bilder


  • #2
    Sehr noble Farbkombination (die Nebelscheinwerfer sind nicht ganz mein Geschmack) - wie heisst denn der Farbton?

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      den Ton gab es nur im letzten Baujahr 1985:
      #8.329.40 Blu Medio Metallizzato mediumblau metallic
      Ciao, Ralf

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank,

        uns gefällt die Farbkombination auch super gut und wir finden auch, dass die Nebelscheinwerfer nicht stören. Ganz im Gegenteil schaut der Spider dadurch frecher aus und hebt sich von vielen anderen ab. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.
        Die Farbe müsste übrigens folgende sein: (sorry Ralf)
        #8.338.40 Azurro Metallizzato azurblau metallic sky blue metallic
        Das Fahrzeug ist übrigens im Originallack und nach dem pollieren nahe an neuwertig.
        Auf dem Heck ist auch das typische azzuro Emblem drauf.

        Grüße
        Markus

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          bitte nicht durcheinander bringen: Das Symbol steht für den Pininfarina Spider Azzurra, die Farbe heißt Azzurro Metallizzato, was für himmelblau steht. Ich habe mal die Farbpalette von 1983 inkl. Farbnr. 338 sowie ein Farbbeispiel mit belegter Bezeichnung "Azzurro Metallizzato" beigefügt. Deine Farbe ist eindeutig dunkler!
          VG Ralf

          PS: Wenn Du noch den Originallack hast, dann befindet sich hoffentlich noch der Farbaufkleber unter der Heckklappe?!
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Herzlich willkommen,
            das Fahrzeug sieht sehr gepflegt aus und die Farbkombination wirkt edel. Sicher sehr selten zu finden in dem Zustand, auch die Euro-Version.
            War das ein Zufallstreffer oder hast Du speziell danach gesucht?
            Die Scheinwerfer würde ich auch zurückrüsten, passt irgendwie mehr zu einem Abarth als zu Deiner Edelversion. Mit Chromstoßstangen, Spiegeln und Wischern und einer klassischen Felge wäre er für mich perfekt. Das passt super zu dem Farbton und lässt ihn noch klassischer und wertiger aussehen, ist aber natürlich alles Geschmackssache und am wichtigsten ist, dass es Dir gefällt.
            Wünsche weiterhin viel Spaß mit dem Spider.
            Grüße Joachim
            Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
            Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

            Kommentar


            • #7
              Danke nochmal!
              Ja, das Fahrzeug ist sehr gepflegt. Sah aber am Anfang gar nicht so aus. Kam erst so nach einem Wochenende polieren und reinigen so zum Vorschein. Es war mehr oder weniger ein Zufallstreffer. Ich wollte auf alle Fälle einen Spider mit Deutscher Ausführung. Ein bekannter war Meister in einer Fiat Werkstatt unfd fährt selbst einen. Der hat ihn im Internet gefunden und mir empfohlen den zu Kaufen, weil auch noch alles Original ist. Eigentlich wollte ich einen schwarzen mit beiger Innenausstattung, aber mittlerweile bnin ich mit der Kombi mehr als glücklich. Der hat auch erst 80.500 originale km auf dem Motor.
              Ich glaube das wart ein echter Glückstreffer. habe auch schon einen Sportluftfilter einbauen lassen.
              Nach dem Farbaufkleber guck ich nochmal und gebe Info. Ich glaube aber trotzdem, dass es die Farbe 338 ist. Auf den Bildern wirkt er eher dunkler. In real ist es das hellere blau.

              Grüße Markus



              Kommentar


              • #8
                ... gepflegtes Fahrzeug. Gute Farbwahl. Gratuliere.

                Kann mir jemand sagen, ob die Blinker vorne an einen CS1 US passen? Wenn ja, wo gibt es diese zu kaufen?
                Gruss Wolfgang.

                Kommentar


                • #9
                  sehen aus wie die originalen einbaublinker die in den us-stoßstangen sind

                  bleibt gesund
                  gruß
                  holger
                  spider-krefeld

                  FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                  Feuer In Allen Töppen



                  96.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                  am Sonntag den 06.02.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                  Kommentar


                  • #10
                    Nur als kleiner Tipp - die Originalfelgen gibt es gerade bei EBay: https://www.ebay.de/itm/4-Alufelgen-...L&LH_Auction=1 (selten selten) - wobei auch ich die CD134 die Du gerade fährst hübscher finde ;-)

                    Ciao,
                    Stefan
                    ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für die Komplimente auch nochmal von oben!
                      Farbaufkleber in der Heckklappe ist leioder nicht mehr vorhanden. Die Oriiginalfarbe bekomme ich aber noch raus und sag bescheid, wenn ich sie weiß.
                      Zu den Blinkern vorne kann ich leider nichts sagen, die waren so eingebaut. Wahrscheinlich hat Holger recht.
                      Danke für den Tipp mit den Originalfelgen. Ich habe den Satz Originalfelgen beim Kauf auch dazubekommen.
                      Bin diesbezüglich also bereits ausgerüstet. Mir gefallen die CD134 aber auch besser!

                      Servus
                      Markus

                      Kommentar


                      • #12
                        ein stammtisch-kollege hat auch einen 85er ds in der gleichen farbe

                        wenn er das nächste mal mit dem spider da ist werde ich ein foto machen , wenn er noch hat auch vom farbschild
                        bleibt gesund
                        gruß
                        holger
                        spider-krefeld

                        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                        Feuer In Allen Töppen



                        96.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                        am Sonntag den 06.02.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Markus, kannst du mir sagen wie das Kennzeichen hinten beleuchtet wird?
                          Gruß Roland
                          Fiat Spider DS Bj.1985

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Holger, das mit dem Farbschild wäre toll. Danke erst mal.

                            Hallo Roland, Der Spider hatte keine Nummernschildbeleuchtung als ich ihn gekauft habe. Ich weiß nicht, wie der Vorbesitzer das mit dem Tüv vereinbart hat.
                            Deswegen habe ich mittlerweile eine Nummernschildbeleuchtung montiert.

                            Gruß Markus

                            Kommentar


                            • #15
                              also mein stammtisch-kollege hat mir die nummer jetzt erstmal telefonisch durgegeben

                              blue - medio -met

                              495 / f
                              bleibt gesund
                              gruß
                              holger
                              spider-krefeld

                              FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                              Feuer In Allen Töppen



                              96.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                              am Sonntag den 06.02.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X