Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MArtin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MArtin

Hab mir einen 124er zugelegt - er wurde aus Deutschland nach Östereich importiert (1985). - leider hab ich dazu keine genauen Informationen - laut Österreichischer Einzelgememigung er wurde im Dezember 1980 in zugelassen. Leider wurden hier falsche Bezeichnungen eingetragen. Typisiert wurde er damals als CS2 - das kann jedoch nicht stimmen - Fahrzeugdaten (Motor&Fahrgestell) sprechen für einen CS0.
    Jetzt werde ich das wohl bei der Typisierungsstelle berichtigen lassen.

Dazu hätte ich ein paar Fragen an die fachkundige Runde:
    • Bei der Bereifung ist nur 165 SR-13" eingetragen - der Vorbesitzer hat das Fahrzeug jedoch schon vor 20 Jahren mit 185/70 R13 auf ALU gekauft (siehe Foto) - Leider hat er keine Unterlagen dazu - Hat einer von Euch dazu einen Rat wo ich eine ABE dazu bekomme, oder lassen sich die Dinger einfach typisieren?
    • Auch möchte ich die US-Stoßstange auf eine EU umbauen (Optik...) - hab Ihr da Tipps wie ich hier am bessten für die Behörde vorgehe?
    • Und es ist auch eine Edelstahl Endtopfanlage verbaut - mit dieser ist der Vorbesitzer auch schon ohne probleme über 10 Jahre lang gefahren - jedoch eingetragen ist diese nicht

Werde mich über die Ostern dann intensiv mit meinen kleinen 124er beschäftigen, damit im Frühling/Sommer dann nichts mehr im Wege steht.

Liebe Grüsse aus dem Süden / Graz / A, MArtin

hi martin!
    sag mal hat dein spider auf der fahrerseite karosserie hinten ( beim türschloss) noch das weisse schild?! fotografier es mal und schick es mir. meiner ist ja auch 1980 zugelassen...
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

Kommentar

das wurde oft beim reimport nach deutschland falsch gemacht

gibt es viele mit cs2 anstatt cs0
      bleibt gesund
      gruß
      holger
      spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

112.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 04.06.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

die felgen sind nachbauten der cd30 felgen aus aluminium , die originalen cd30 sind aus magnesium

es gibt jetzt neuere nachbauten made in italy die angeblich ein gutachten haben , da würde ich mal nach suchen sonst mit dem gutachten der original cd30 versuchen , das könnte ich dir schicken
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

Der Spider ist noch extern eingewintert - Fotos von der Fahrerseite hab ich leider keines - @basso: Schick ich dir bei Zeiten zu.

Ich hab auch den "Meinigen" in der Spider-Datenbank gefunden - da ist auch der Vermerk CS2 statt CS0 vermerkt.

@Holger: Danke für dein Angebot des Gutachten für die Felgen - nehme ich dankend an.

Mich brennt´s schon unter den Fingernägeln - der Frühling ist bei uns in Graz schon voll im Gange, aber der Winter kommt sicherlich nochmals und das liebe Salz ist auch noch nicht von der Strasse... So werde ich noch warten - zu Ostern hab ich 2 Wochen frei und werde mich dann um den Spider kümmern.

Danke für Eure Kommentare - Gruß, MArtin
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Martin,

erstmal wünsche ich Dir viel Spass in der Petrifelderstrasse 😡

Mein 85er DS hat sowohl 185/60 14 als auch (per Gutachten) 195/60 14 eingetragen. kannst gerne Kopien von mir haben.
            Und seit etwa 1990 fährt das Auto mit Edelstahlanlage, wurde allerdings nie offiziell eingetragen. Da schauen sie in der Landeszulassungsstelle nicht soooo genau.

LG auch aus Graz

Kommentar

für das gutachten zu senden brauche ich eine e-mail adresse
              bleibt gesund
              gruß
              holger
              spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

Endlich - ich hab meinen Spider jetzt bei mir zu Hause - Hier das Typenschild meines "CS2" - er wurde so typisiert... haben den Spider ja erst seit kurzen und werde jetzt mit den "Arbeiten" beginnen. Ich möchte als erstes mal die Modellbezeichnung korrigieren - ist es ein CS2 mit Einspritzung oder so wie am Typenschild ein CS0 oder ist es ein evtl. eine LE-Version - hat einer von Euch Zugang zum "limited edition" Register?

Ich denke mein Spider ist eine Promenadenmischung... er wurde schon einmal lackiert - eine Bezeichnung LE kommte ich nicht mehr am Fzg. finden, jedoch gibt es diverse Ansätze zum LE - es sind die Dummys für die elek. Fensterheber verbaut, braune Sonnenblenden...

Auf jeden Fall hat er eine Lambda-Sonde und einen Kat - leider ist diese "Abgasreinigungsanlage" nicht vermerkt und in Österreich zahlt man dann gleich 20% mehr Versicherungssteuer. Der Vorbesitzer wollte schon mal einen Antrag auf Eintragung stellen, bekam jedoch die Antwort das man dazu eine Bestätigung vom Generalbevollmächtigten "Fiat Wien" benötigt. Diese hat er dann leider nicht mehr angefragt. --> Hat einer von Euch dazu eine Idee? - Ich werde mal versuch bei Fiat eine Antwort zu bekommen.

Liebe Grüße aus Graz, MArtin

Kommentar

vielleicht kann dir diese antwort von fiat deutschland helfen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_Page_1.png
Ansichten: 273
Größe: 1,56 MB
ID: 6191
                  bleibt gesund
                  gruß
                  holger
                  spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

Lädt...
                  X