Hab mir einen 124er zugelegt - er wurde aus Deutschland nach Östereich importiert (1985). - leider hab ich dazu keine genauen Informationen - laut Österreichischer Einzelgememigung er wurde im Dezember 1980 in zugelassen. Leider wurden hier falsche Bezeichnungen eingetragen. Typisiert wurde er damals als CS2 - das kann jedoch nicht stimmen - Fahrzeugdaten (Motor&Fahrgestell) sprechen für einen CS0.
Jetzt werde ich das wohl bei der Typisierungsstelle berichtigen lassen.
Dazu hätte ich ein paar Fragen an die fachkundige Runde:
Werde mich über die Ostern dann intensiv mit meinen kleinen 124er beschäftigen, damit im Frühling/Sommer dann nichts mehr im Wege steht.
Liebe Grüsse aus dem Süden / Graz / A, MArtin
Jetzt werde ich das wohl bei der Typisierungsstelle berichtigen lassen.
Dazu hätte ich ein paar Fragen an die fachkundige Runde:
- Bei der Bereifung ist nur 165 SR-13" eingetragen - der Vorbesitzer hat das Fahrzeug jedoch schon vor 20 Jahren mit 185/70 R13 auf ALU gekauft (siehe Foto) - Leider hat er keine Unterlagen dazu - Hat einer von Euch dazu einen Rat wo ich eine ABE dazu bekomme, oder lassen sich die Dinger einfach typisieren?
- Auch möchte ich die US-Stoßstange auf eine EU umbauen (Optik...) - hab Ihr da Tipps wie ich hier am bessten für die Behörde vorgehe?
- Und es ist auch eine Edelstahl Endtopfanlage verbaut - mit dieser ist der Vorbesitzer auch schon ohne probleme über 10 Jahre lang gefahren - jedoch eingetragen ist diese nicht
Werde mich über die Ostern dann intensiv mit meinen kleinen 124er beschäftigen, damit im Frühling/Sommer dann nichts mehr im Wege steht.
Liebe Grüsse aus dem Süden / Graz / A, MArtin
Kommentar