Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein 74er Sport Coupé 1600

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein 74er Sport Coupé 1600

    Hallo zusammen,
    hier ein paar Aufnahmen meines Sport Coupé von 1974.
    Der Wagen kommt aus dem italienischen Norden, wurde in den 70ern fleißig im Winter gefahren und stand von 1984 bis 2018 in einer Garage. Vorteil: 69.000 originale km. Nachteil: Der Rost durfte 45 Jahre ungehindert arbeiten.
    Neben 2qm Blech hat er in den letzten Jahren neben 30 Dosen Bremsenreiniger und Mengen an FluidFilm unendlich viele Ersatzteile bekommen , einen Kühlergrill Marke Eigenbau (ja, beim CC Grill gehen die Meinungen weit auseinander- ich finde ihn hässlich) und ca. 500 Stunden Arbeitszeit.
    Jetzt behebe ich dank euch die letzten Wehwehchen, wobei ich jetzt weiß, warum ich bei den Ersatzteilen immer die bestmögliche Qualität genommen habe...Einige Teile geben nach 500km den Geist auf.
    Grüße,
    Markus

  • #2
    servus markus

    ist das weiß (233) oder sahara-beige (564) ??
    mir gefällt die c-serie recht gut, auch vorne, ist aber geschmacksache..

    lg bernhard

    Kommentar


    • #3
      Das ist Isuzu Farbe sahara-beige...
      Leider kein original Fiat Lack, aber ich mag den Farbton.

      Kommentar


      • #4
        dann zeig mal den grill , interessiert mich sehr
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        88.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        am 04.10.2020 , ab 10.30 Uhr im Cafe del Sol in Krefeld

        Kommentar


        • #5
          Ich habe ein schwarzes Trapezblech so lange gebogen und zugeschnitten, dass es ziemlich bündig mit den Scheinwerferrahmen verläuft. Fixiert wird das Blech an den Schrauben der Scheinwerferrahmen und an den beiden Fixierpunkten mittig oben und unten. Das Ganze ist durch die leicht vertikale Biegung erstaunlich stabil.
          Aus optischen Gründen habe ich noch ein alres Metsllemblem carozzeria abarth gekauft und montiert.
          Das Ganze hat etwas Fiat Dino touch, siehe Foto Nr. 2 eines Dino 2000.

          Kommentar


          • #6
            ich steh ja auf chrom , da kommt das bestimmt noch viel besser

            sieht gut aus
            gruß
            holger
            spider-krefeld

            FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

            Feuer In Allen Töppen



            88.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

            am 04.10.2020 , ab 10.30 Uhr im Cafe del Sol in Krefeld

            Kommentar


            • #7
              Schönes Coupe, Markus

              Den Kühlergrill Hast Du ja praktisch vom B Coupe nachgebaut, jedoch da ist er aus Kunststoff.

              Gruß
              Klaus

              Kommentar


              • #8
                schaut super aus dein Coupe - bitte mehr Bilder! - vor allem von genau seitlich würde ich ihn gerne sehen

                Kommentar

                Lädt...
                X