Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Spider aus dem Ruhrgebiet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein Spider aus dem Ruhrgebiet

Hallo zusammen,

nachdem ich mich ja nun schon kurz vorgestellt hatte, möchte ich euch natürlich auch über meinen Spider auf dem Laufenden halten.

Die kleine rote Dame ist Baujahr 03/1985 und ich habe sie Anfang des Jahres von meinem Vater übernommen. Somit kenne ich dieses Auto also bereits mein ganzes Leben.

Nach und nach werde ich mich also nun in die Technik einlesen und schauen das ich die alte Dame nach und nach in einen schönen gepflegten Zustand bringen bzw erhalten kann. Nach meinen Informationen ist soweit noch alles im Originalzustand, lediglich an der einen oder anderen Stelle wurde schon mal nachlackiert.

Auf Grund eines zu niedrigen Ölstandes im Differentials hat sich nun das Kegelrad verabschiedet, wodurch dieses nun ersett werden muss. In diesem Zuge mache ich nun die gesamte Hinterachse incl. komplettem Fahrwerk einmal neu.

Es wandern die bekannten Vogtland Federn unters Auto in Kombination mit einem Bilstein Fahrwerk.

Als folgende Instandsetzung muss wohl bald das Getriebe einmal überarbeitet werden, weil es vom 3ten in den 4ten Gang manchmal ein paar kleine Geräusche gibt wenn man zu schnell schaltet.

Anbei ber nun ein paar Bilder der kleinen roten Dame incl mir. Und ja ich bin es beides Mal wirklich :-)
    Angehängte Dateien
Lädt...
X