Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reiseutensilien Spider

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reiseutensilien Spider

    Guten Tag Zusammen,

    ich plane im Sommer einige Mehrtagestouren mit meinem Spider, dabei hab ich mir überlegt was ich alles für den Spider mitnehmen sollte oder gar muss.

    Meine Auswahl wäre aktuell:
    - Reifenreparaturset
    - Leeres Thermostat
    - Werkzeugset
    - Ersatzbirnen
    - Sicherungen

    Und da ich vermute, dass ich noch einiges vergessen habe oder wenig davon weiß, was man als Spiderristi in Urlauben benötigt. Wollte ich euch mal Fragen oder hier aufführen lassen, was "jeder" Spiderristi im Urlaub so mitführen sollte.

    Ich Denke das wäre generell keine schlechte Idee, hier mal Informationen zu sammeln, damit man auf die Sachen die kommen könnten, vorbereitet ist. 🍻
    Zuletzt geändert von Terence; 16.02.2022, 14:11.

  • #2
    Hallo Terence, für was denn ein Reifenreparatur-Set? Willst Du dann mit einem Stemmeisen den Reifen herunterwuchten ?
    Ich würde noch folgendes mitnehmen:
    - Ersatz-Keilriemen
    - Motoröl
    - Spannungsprüfer (manchmal echt sinnvoll)
    - wenn Du hast: einen Hallgeber
    -und je nachdem wo du hinfährst ein Reparaturset für das Cabriodach.... :-)

    Kommentar


    • #3
      Ich denke er mein ein Reparaturset das in den meisten modernen Autos heutzutage anstatt eines Reserverades dabei ist.
      ich persönlich würde mir aber lieber eine Ersatzrad mit dem entsprechenden Werkzeug mitnehmen.
      gruss Marco

      Kommentar


      • #4
        Ich habe bereits mehrmals die letzten Jahre etwaige Nägel mir in die Reifen gefahren und dann immer mit einem Set z.b.
        " Haskyy 47 TLG PR Flickzeug Profi Reifenreparatur Set PKW Pannenset Vulkanisier Streifen Motorrad"
        aus der Patsche geholfen.

        Bei manchen Reifen halten die seit 2 Jahren und 20.000km diese "Vulkanisiersets".

        Und ja... das dauert, dass Aufpumpen per Hand aber geht auch.
        Natürlich ist auch ein Reserverad dabei, wollte es oben jedoch nicht unerwähnt lassen.
        Zuletzt geändert von Terence; 16.02.2022, 14:15.

        Kommentar


        • #5
          Gabs das Thema nicht vor kurzem schon mal ?

          Ich habe neben dem üblichen Standardzeugs noch ein Kupplungszug und einen Hallgeber im Kofferraum.
          69er Vespa 50N, 77er Triumph Spitfire 1500, 81er Fiat Spider CS0

          Kommentar


          • #6
            ich hatte immer einen halben spider dabei , hab es aber nie für mich gebraucht sondern für andere spider

            am wichtigsten ist ein zweiter schlüssel für den kofferraum , den das ist ein problem das oft vorgekommen ist , im kofferraum gewühlt , klappe zu und schlüssel drin


            ein stück 15er kuperrohr um den heizungskreislauf abzuklemmen , wenn der undicht wird
            ein stück 30 cm fahradschlauch um einen kühlwasserschlauch zu reparieren
            eine wasserpumpe
            eine rolle rödel-draht um etwas zu befestigen ( auspuff etc.)
            elektrokabel und kabelschuhe etc.
            keilriemen
            lichtmaschienenregler
            bei normaler zündung kontakte und kondensator ,
            ein oder zwei zündkerzen , verteilerfinger und kappe

            bleibt gesund
            gruß
            holger
            spider-krefeld

            FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

            Feuer In Allen Töppen



            101.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

            am Sonntag den 03.07.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

            Kommentar


            • #7
              Und bei meinem 85er DS liegt zum Standardwerkzeug ein Luftmengenmesser und eine Einspritzrelais im Kofferraum, was beides auch mal den Geist aufgeben kann.

              Beste Grüße
              Markus

              Kommentar


              • #8
                Hallo,
                ich habe nur drei Sachen dabei und die liegen immer im Spider....
                • 1L Öl 10W60
                • Ersatz Sicherungen
                • der Picknickkorb mit großer Decke
                egal ob ich nur kurz zu Freunden an den Gardasee fahre oder über 8600km durch die Toskana.

                Wer ständig Geräusche aus dem Motorraum oder dem Antriebsstrang hört, die eigentlich nicht da sein sollten, oder laufend Öl und Wasser nachfüllen muss, wird sich nie ganz auf das gebotene Fahrvergnügen einlassen können
                auf Land und Leute schon gar nicht.
                Oder anders gesagt: Ohne Vorbereitung keine Ausfahrt, nicht zuletzt, weil Antrieb, Reifen und Bremsen bei längeren Touren (und besonders in den Bergen) deutlich höheren Belastungen ausgesetzt sind.

                Gruß Frank

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  seit 15 Jahren und knapp 50.000km fahre ich nun folgendes im Kofferraum spazieren:
                  - 1ltr. Motorenöl
                  - 1,5ltr Kühlflüssigkeit
                  - 1 Dose Reifen-Pannenspray
                  - 1 kleiner Rätschenkasten
                  - 1 Satz Gabel-Ringschlüssel
                  - Wagenheber und Radmutterschlüssel
                  - ne Schachtel mit Sicherungen, Kabeln, Klemmen, Spannungsprüfer, etc.
                  - ne Schachtel mit Schrauben. Muttern, U-Scheiben, Blechschrauben, Schlauchschellen
                  - ne Schachtel mit Bindedraht, Kabelbindern, Klebeband, Isolierband
                  - 1 Schweizer Taschenmesser, mit Korkenzieher und Flaschenöffner
                  - einen Bremslichtschalter
                  - Picknickdecke
                  - Sonnencreme und Baseball-Cap gegen Sonnenbrand und Hitzschlag

                  Bis auf den Bremslichtschalter hab ich noch nix wirklich pannenmäßig gebraucht. Aber es beruhigt zu wissen, dass man zur Not den McGyver machen kann. Damit konnte ich schon zweimal anderen aushelfen. Oft sind es ja nur Kleinigkeiten, die mal rumzicken.

                  Gruß und ne schöne, pannenfreie Saison
                  Michael

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X