Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zulassung Papiere und Bürokratie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zulassung Papiere und Bürokratie

Ich wollte heute meinen frisch erworbenen, leicht veranstalten BS1 zulassen, HU und H-Abnahme war Problemlos für 150€ zu haben, allerdings stellte sich in der Zulassungsstelle heraus, dass im 30 Jahre alten Fahrzeugbrief keine Abmaße des Spiders standen. Im Netz war nichts geeignetes zu finden, also kommt nochmal ein „Spezialprüfer“ um das Fahrzeug mit Zollstock und Fotoapparat neu zu vermessen, mal sehen was das kostet, achtet bitte bei Wiederzulassungen auf dieses Detail, ich hoffe da fehlt dann im Amt nicht noch irgendetwas für den neuen Brief.

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9640FBFB-A536-4B6C-A2FA-CFDAAF64B898.jpeg
Ansichten: 155
Größe: 3,68 MB
ID: 8343 Hallo, Vielleicht hier das. Sonst bietet die Dekra ein technisches Datenblatt für ca. 150€....

Kommentar

Vielen Dank, das hab ich gesucht. Mal sehen ob es funktioniert, ansonsten kommt der Tüvmann Donnerstag.., allerdings brauch ich wohl eines vom BS1 Baujahr '72 ...Unterschied z.B. 4 statt 2 Sitzplätze...

Kommentar

Kann es sein, dass das Notsitze sind? Mir ist kein Spider mit 4 echten (also mit Sicherheitsgurt) Sitzen bekannt.

VG

Kommentar

Die frühen Spider wie der BS1 sind tatsächlich mit 4 vollständigen Sitzplätzen eingetragen, wenn auch die hinteren Sitzplätze nicht wirklich nutzbar sind. Sicherheitsgurte hinten war damals noch kein Thema. Es gibt aber auch viele Spider mit Sicherheitsgurten hinten.

Das gepostet Datenblatt vom DS passt auch in anderen Punkten nicht. Insbesondere die Abmessungen. Der BS1 mit den kleinen Stoßstangen ist deutlich kürzer und niedriger.

Bin im Moment unterwegs, sonst würde ich dir das Datenblatt vom BS1 schicken. Das hat aber bestimmt sonst noch jemand.

Viel Erfolg.
            Grüße
            Dietmar

Kommentar

ich hab die allgemeine betriebserlaubniss für den deutschen bs1 vom kraftfahrtbundesamt als pdf-datei , da steht alles drin

brauche eine e-mail adresse
              gruß
              holger
              spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

88.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am 04.10.2020 , ab 10.30 Uhr im Cafe del Sol in Krefeld

Kommentar

hab ich geschickt

auch im spam ordner schauen
                gruß
                holger
                spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

Vielen Dank Holger, habe alles erhalten. Leider hat es nichts genützt, aber der TÜV Mann hat heute alles noch mal ausgemessen. Bin kostete 40 €. Allerdings ist mein BS1 nun ein paar Zentimeter kürzer als alle andern🤪, mit anderen Worten ich habe den Kürzesten😳

Kommentar

warum hat den die offizelle abe für den bs1 nichts genützt ?
                    gruß
                    holger
                    spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

Keine Ahnung, offenbar waren die auf der Zulassung etwas überfordert mit einem Fahrzeugbrief ohne Abmaße, habe am Wochenende aber meine ersten Runden gedreht, das Auto ist ein Riesenspaß. Aber hier kommt sicher noch einiges Mehr an technischer Revision auf mich zu. Werde mich in den entsprechenden Gruppen zu Fragen melden. Vielen Dank für die tollen Tips und Hilfen bisher!!!

Kommentar

Lädt...
                      X