Ich wollte heute meinen frisch erworbenen, leicht veranstalten BS1 zulassen, HU und H-Abnahme war Problemlos für 150€ zu haben, allerdings stellte sich in der Zulassungsstelle heraus, dass im 30 Jahre alten Fahrzeugbrief keine Abmaße des Spiders standen. Im Netz war nichts geeignetes zu finden, also kommt nochmal ein „Spezialprüfer“ um das Fahrzeug mit Zollstock und Fotoapparat neu zu vermessen, mal sehen was das kostet, achtet bitte bei Wiederzulassungen auf dieses Detail, ich hoffe da fehlt dann im Amt nicht noch irgendetwas für den neuen Brief.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zulassung Papiere und Bürokratie
Einklappen
X
-
Die frühen Spider wie der BS1 sind tatsächlich mit 4 vollständigen Sitzplätzen eingetragen, wenn auch die hinteren Sitzplätze nicht wirklich nutzbar sind. Sicherheitsgurte hinten war damals noch kein Thema. Es gibt aber auch viele Spider mit Sicherheitsgurten hinten.
Das gepostet Datenblatt vom DS passt auch in anderen Punkten nicht. Insbesondere die Abmessungen. Der BS1 mit den kleinen Stoßstangen ist deutlich kürzer und niedriger.
Bin im Moment unterwegs, sonst würde ich dir das Datenblatt vom BS1 schicken. Das hat aber bestimmt sonst noch jemand.
Viel Erfolg.Grüße
Dietmar
Kommentar
-
ich hab die allgemeine betriebserlaubniss für den deutschen bs1 vom kraftfahrtbundesamt als pdf-datei , da steht alles drin
brauche eine e-mail adressebleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld
FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW
Feuer In Allen Töppen
89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW
fällt wegen corona leider aus
Kommentar
-
Vielen Dank Holger, habe alles erhalten. Leider hat es nichts genützt, aber der TÜV Mann hat heute alles noch mal ausgemessen. Bin kostete 40 €. Allerdings ist mein BS1 nun ein paar Zentimeter kürzer als alle andern🤪, mit anderen Worten ich habe den Kürzesten😳
Kommentar
-
Keine Ahnung, offenbar waren die auf der Zulassung etwas überfordert mit einem Fahrzeugbrief ohne Abmaße, habe am Wochenende aber meine ersten Runden gedreht, das Auto ist ein Riesenspaß. Aber hier kommt sicher noch einiges Mehr an technischer Revision auf mich zu. Werde mich in den entsprechenden Gruppen zu Fragen melden. Vielen Dank für die tollen Tips und Hilfen bisher!!!
Kommentar
Kommentar