Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch neu hier + Motorsteuergerätproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auch neu hier + Motorsteuergerätproblem

Moin zusammen,

ich habe einen CS0 aus 1981, 2. Hand und fahre ihn nun schon seit 1990. Wir kommen aus dem Raum Hamburg und würden uns auch freuen, Spideristi aus der Umgebung kennenzulernen.

Derzeit gibt es leider ein Problem: er läuft zu mager (lt. Kerzenbild, weiss) und nimmt deswegen schlecht Gas an(nur nicht kalt beim Anlassen in den ersten Sekunden, aber dann in der Aufwärmphase und auch wenn warm). Benzindruck stimmt, Falschluft und Temp-Sensor habe ich ausgeschlossen.

Ich würde gern das Motorsteuergerät testen lassen oder auch gern mal probehalber umstecken. Habt ihr da Erfahrungen, wer in diesem Bereich Erfahrung hat und zuverlässig ist? Hätte auch Interesse an einem Ankauf (0 280 000 190 oder Alternativen), vielleicht hat einer von euch noch eines abzugeben?

Hoffe auf euren Kontakt und Hilfe, danke!

Gruß Alex

herzlich willkommen hier bei uns im forum

schreib mal den user " Saar_CS0 " an , er ist ein absoluter jetronic-spezialist

hast du auch mal bitte deine fahrgestellnummer und ein bild von deinem spider für das register
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

116.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 01.10.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

Hi Alex und willkommen!
      Vielleicht ist ja das hier bei Ebay was für dich : https://www.ebay.de/itm/274404064406 (nicht meine Auktion, und ich bin Vergasertyp...)
      Ciao, Stefan
      ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø

Kommentar

Hi und herzlich willkommen!
        Es gibt einen Hamburger Stammtisch vom Spider Club, der aber wg. Corona derzeit ausfällt. Du kannst gern mit dem Regionalleiter (Region 2) Kontakt aufnehmen:
        Hier finden Sie die einzelnen Ansprechpartner zu den verschiedenen Aufgabenbereichen in unserem Club. Unser Club ist deutschlandweit in mehreren Regionen organisiert. Jeder Regionalleiter veranstaltet zB einen eigenen Stammtisch. Alle Termine finden Sie unter Veranstaltungen

Du hast Deinen Spider seit 1990? Ich seit 1988, da müsste man sich doch mal übern Weg gelaufen sein?!

VG Ralf

Kommentar

Hallo Alex,

bin jetzt echt nicht der Experte. Allerdings habe ich aus den letzten Jahren noch im Hinterkopf, dass sich da an der Einstellschraube des LMM was ändern lässt.

Gruß
          Bernd

Kommentar

Wer hatte bzw. wann wurde zuletzt die ASU gemacht ?

Kommentar

AU wurde letztes Jahr gemacht, wenig Probleme, wenn warm. Und allen ein Dankeschön für die anderen Hinweise, mal sehen, was bei der Überprüfung des Steuergeräts/LMM rauskommt.

Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
              X
              😀
              🥰
              🤢
              😎
              😡
              👍
              👎