Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Neuer aus CH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Neuer aus CH

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Spider 1.JPG Ansichten: 0 Größe: 148,6 KB ID: 6599
    Hallo Spideristi

    Ich und mein DS-Spider Jg.1984 sind mittlerweile seit 12 Jahren ein Paar. Wobei ich gestehen muss, dass ich schon einmal eine Spider-Beziehung eingegangen bin. Als ich noch jung und schön war, habe ich mir im Frühjahr 1982 einen roten DS als Neuwagen mit schwarzer Innenausstattung zugelegt. Nach kurzer und intensiver Beziehung musste der DS aber leider einem Lancia Delta GT1600 weichen, meinem schlechtesten Auto ever, da sich Nachwuchs ankündigte.

    Aber eben, einmal Spider immer Spider. In meinem Autofahrerherz hatte der DS immer noch seinen Platz. Um wie ich dann im Netz ein passendes Angebot sah, war der Wagen eigentlich schon vor der Besichtigung gekauft. Unvermeidlicherweise ging dann natürlich mehr als der Kaufpreis für Reparaturen und Revisionen über den Ladentisch. Und ja, ich habe meinen Spider nach meinem Geschmack etwas aufgehübscht. Die hässlichen US-Bumpers mussten weichen, dank kürzerer Federn sieht er nicht mehr nach SUV aus und Leder auf den Sitzen musste es auch sein.

    Technisch ist bis auf eine Edelstahl-Auspuffanlage alles orginal. Aus 5m Distanz sieht der Lack noch ganz ordentlich aus. Klar die Spuren von 16Jahren und mittlerweile 121'000km sind nicht zu übersehen. Eine perfekte Optik ist mir auch nicht so wichtig. Bei mir sieht man ja auch mittlerweile einige Gebrauchsspuren...

    Ich freue mich am Fahren, an der schönen Form und am Sympathiefaktor der dieser Wagen einfach mitbringt.

    Grüsse aus der sonnigen Schweiz
    Urban
    Zuletzt geändert von Ruba; 17.05.2020, 15:52.

  • #2
    hallo urban

    herzlich willkommen hier bei uns im forum
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    fällt wegen corona leider aus

    Kommentar


    • #3
      Hallo, auch von mir herzliches willkommen hier. Ich bin auch am Überlegen meine Stoßstangen umzubauen. Nur den Blinkern bin ich mir nicht sicher. Die Stoßstangen von den Händlern, soll auch nicht immer von der Qualität perfekt sein. Wo hast du den deine her? Soll aber schon viel aus machen am Gewicht.
      Gruß Roland
      Fiat Spider DS Bj.1985

      Kommentar


      • #4
        Hallo Roland

        Die Stossstangen waren von Spider-Point. Die sind definitiv deutlich leichter wie die US-Bullbars. Die Halterungen vorne mussten vorne noch etwas nachgearbeitet werden, damit die Linie zur Kühleröffnung gestimmt hat (war nicht parallel zur unteren Kühleröffnung). Die alten Blinker konnten weiter verwendet werden. Speziell gefallen mir natürlich die kurzen Teile hinten.
        Gruss Urban
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Spider 2.JPG Ansichten: 1 Größe: 155,4 KB ID: 6603

        Kommentar


        • #5
          Hallo, Urban,
          auch aus Leipzig ein "Herzliches Willkommen"! Bin selber noch ein "Frischling" hier, wenngleich nicht in der Oldtimerszene. Ich bin aus der "geschlossenen Fraktion" (BC1) und kann dir nur beipflichten, was die "Spuren der Jahre" angeht. Solange es kein profaner Rost ist, müssen auch meine Autos nicht wie Neuwagen aussehen. Wünsche eine problemlose Saison!

          Gruß,
          Micha

          Kommentar


          • #6
            Hi Micha

            Ich komme vermutlich im September in Deine Gegend, jedoch ohne Spider. Dann bin ich per Wohnmobil unterwegs. Wir fahren die Strecke Füssen hoch bis Würzburg (Romantische Strasse). Dann über Zwickau, Chemnitz nach Dresden plus Sächische Schweiz. Nach Leipzig gehts dann hoch an die Ostsee.

            Hast Du für mich noch die ultimativen Insider-Tipps für Leipzig?

            Gruss Urban

            Kommentar


            • #7
              Hallo Urban, ich komme zwar aus der Steiermark, aber ich empfehle Dir für Dresden mindestens zwei Tage einzuplanen. Erfurt und Weimar sollte man auch nicht links liegen lassen.

              Schönen Spider hast Du!

              Alles Gute
              Ribolla

              Kommentar


              • #8
                Hi Ribolla

                Danke für's Kompliment.

                Mal schauen ob die Zeit für all diese schönen Städte reicht. Frauchen möchte eben gerne noch hoch zur Ostsee und irgendwann sind die drei Wochen um.

                Gruss Urban

                Kommentar

                Lädt...
                X