Hallo Spideristi
Ich und mein DS-Spider Jg.1984 sind mittlerweile seit 12 Jahren ein Paar. Wobei ich gestehen muss, dass ich schon einmal eine Spider-Beziehung eingegangen bin. Als ich noch jung und schön war, habe ich mir im Frühjahr 1982 einen roten DS als Neuwagen mit schwarzer Innenausstattung zugelegt. Nach kurzer und intensiver Beziehung musste der DS aber leider einem Lancia Delta GT1600 weichen, meinem schlechtesten Auto ever, da sich Nachwuchs ankündigte.
Aber eben, einmal Spider immer Spider. In meinem Autofahrerherz hatte der DS immer noch seinen Platz. Um wie ich dann im Netz ein passendes Angebot sah, war der Wagen eigentlich schon vor der Besichtigung gekauft. Unvermeidlicherweise ging dann natürlich mehr als der Kaufpreis für Reparaturen und Revisionen über den Ladentisch. Und ja, ich habe meinen Spider nach meinem Geschmack etwas aufgehübscht. Die hässlichen US-Bumpers mussten weichen, dank kürzerer Federn sieht er nicht mehr nach SUV aus und Leder auf den Sitzen musste es auch sein.
Technisch ist bis auf eine Edelstahl-Auspuffanlage alles orginal. Aus 5m Distanz sieht der Lack noch ganz ordentlich aus. Klar die Spuren von 16Jahren und mittlerweile 121'000km sind nicht zu übersehen. Eine perfekte Optik ist mir auch nicht so wichtig. Bei mir sieht man ja auch mittlerweile einige Gebrauchsspuren...
Ich freue mich am Fahren, an der schönen Form und am Sympathiefaktor der dieser Wagen einfach mitbringt.
Grüsse aus der sonnigen Schweiz
Urban
Kommentar