Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peter

    Guten Abend,
    ich bin ein Peter aus Tirol (Nähe Innsbruck) und seit knapp zwei Jahren Besitzer eines 124 Volumex, Baujahr 1984. Das Fahrzeug war bzw. ist in einem guten Zustand (vor allem rostfrei), war allerdings etwas vernachlässigt, sodass einiges zu tun war. Bin seit Ende Jänner in diesem Forum und konnte bereits großen Nutzen daraus ziehen, insbesondere durch die perfekte Anleitung zum Ausbau der Mittelkonsole.
    Peter

  • #2
    auch dir ein herzliches willkommen hier im forum
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    88.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am 04.10.2020 , ab 10.30 Uhr im Cafe del Sol in Krefeld

    Kommentar


    • #3
      Hi
      auch von mir ein herzliches Willkommen! Österreichisches Volumex sind selten, das Register weist eigentlich 4 Stück auf (1 wird nicht angezeigt)!
      https://www.fiatspider.de/der-spider/registry?Fahrgestellnummer=&Beschreibung=&Typ_sele ctive=DS%2FVX&Baujahr_selective=All&Farbe_ext_sele ctive=All&Nation_selective=A&Bundesland_selective= All?

      Ist Deiner dabei? Ein Foto wäre klasse!

      Ciao, Ralf (aus dem Homeoffice )

      Kommentar


      • #4
        Hallo Ralf,
        meiner ist im Register nicht dabei, das Auto stammt ja ursprünglich aus Deutschland (Nähe München) und wurde daher auch erstmalig im Juli 1984 in Deutschland zugelassen. Das Auto wurde vom Vorbesitzer auf die "alten" Stoßstangen umgerüstet.

        Schöne Grüße
        Peter
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          kannst Du mal nach der Sonderseriennummer des Volumex schauen, wenn Du sie nicht kennst? Sie ist in der Nähe des Scharniers der Motorhaube auf Fahrerseite eingeschlagen. Ein Beispiel anbei..
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 124DS005505634_VX_no.jpg
Ansichten: 170
Größe: 746,7 KB
ID: 6036
          Dank im Voraus. Ich würde den Wagen dann gerne im Register aufnehmen!

          Ciao, Ralf
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Hi Ralf,
            sag mal wo ist diese Nummer?!

            lg basso
            Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

            Kommentar


            • #7
              steht zwar in ralf´s beschreibung aber hier nochmal als foto

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01159.JPG
Ansichten: 184
Größe: 364,0 KB
ID: 6039
              gruß
              holger
              spider-krefeld

              FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

              Feuer In Allen Töppen



              88.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

              am 04.10.2020 , ab 10.30 Uhr im Cafe del Sol in Krefeld

              Kommentar


              • #8
                Dank Dir !
                Das Bild hab ich wohl übersehen...

                Sorry Peter, ich hoffe ich darf das be Dir einmal zwischen schieben

                Ich bin immer noch auf der Suche, was die Nummer bei meinem Spider zu bedeuten hat - ist auch da vorne im Mottoraum,
                hat aber weder etwas mit der VIN noch mit der Limited Edition Nummer zu tun...

                Und ich denke nicht das einfach mal so ne Nummer irgendwo reingeklöppelt wird. Das Blech ist Original ab Werk da drin, also kann die Beschriftung
                nichts mit einem Ersatzteil zu tun haben...

                LG
                Basso


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2020-04-24 um 10.59.23.png Ansichten: 0 Größe: 3,76 MB ID: 6046
                Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von basso Beitrag anzeigen
                  Ich bin immer noch auf der Suche, was die Nummer bei meinem Spider zu bedeuten hat - ist auch da vorne im Mottoraum,
                  hat aber weder etwas mit der VIN noch mit der Limited Edition Nummer zu tun...
                  Hi Basso,
                  da gibt es einen Thread auf mirafiori.com, der genau dieses Thema beleuchtet:
                  https://mirafiori.com/forum/viewtopic.php?f=15&t=99315

                  Die Kurzfassung, durch BING Translator übersetzt und von mir lesetauglich gemacht:
                  "Ich habe eine Theorie, dass die Nummer, die in der Nähe der Fahrer Seite am Hauben Scharnier ins Spider Chassis gestempelt ist, die tatsächliche Sequenznummer des Autos ist. Je mehr davon ich sehe und mit der Seriennummer vergleiche, desto wahrscheinlicher scheint dies.
                  :
                  Die Theorie besagt, dass diese Sequenznummer hinter der Seriennummer mit einer zunehmenden Lücke im Laufe der Zeit zurückbleibt. Dies liegt daran, fiat hat offizielle Lücken in der Start-und End-Seriennummer in bestimmten Jahren und einige Chassis wurden nie zum Verkauf gestellt."

                  Da gibt es verschiedene Beispiele, die tatsächlich belegen, dass diese Sequenznummer immer mehr hinter der Chassisnummer zurückhinkt. Damit könnte die Theorie plausibel sein und die höchste eingeschlagene Nummer tatsächlich die belegte hergestellte Summe an Fiat 124 Spidern aufzeigt.

                  Ciao, Ralf

                  Kommentar


                  • #10
                    DaS ist ja mal auch ne coole Herleitung - nimmst du diese Nummern auch auf?!
                    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo zusammen,

                      ich kannte die Nummer schon, hab ihr aber nichts besonders beigemessen. Der Vorbesitzer sagte mir, das wäre die laufende Nummer bei den VX, d.h. dass meiner die Nummer 11 aller gebauten VX wäre. Kann das sein? (Foto im Anhang)

                      Peter
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #12
                        ja so ist es , deiner ist die nr. 11
                        gruß
                        holger
                        spider-krefeld

                        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                        Feuer In Allen Töppen



                        88.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                        am 04.10.2020 , ab 10.30 Uhr im Cafe del Sol in Krefeld

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke, dann wäre das auch geklärt!

                          Peter

                          Kommentar


                          • #14
                            das ist die Karosserie Nummer....

                            zumindest bei den älteren Modellen werden in den Et. Katalogen die Änderungen an der Karosserie nach dieser Nummer angegeben....

                            LG Berhard
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von bs413; 26.04.2020, 11:46.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X