Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrische Benzinpumpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elektrische Benzinpumpe

    Hallo. Ich habe seit kurzer Zeit einen Spider CSO 2000i. Der Wagen springt super an, hat stabilen Leerlauf und läuft prima und nimmt Gas an, solange er kalt ist. Nach einer gewissen Zeit fängt er an das Gas zögerlich anzunehmen und vor allem am Berg wird es immer schlechter. Es war gestern am Schluss so schlimm, das ich an einer Steigung nicht mehr anfahren könnte und ich mich nur mit Gefühl und schleifender Kupplung über die Kuppe retten konnte. Und die Pumpe hat schon sehr vernehmlich Laufgeräusche gemacht. Auf der Autobahn war kurz vorher bei knapp 4000rpm Ende.
    Bin ich mit der Diagnose Benzinpumpe „schlecht“ auf der richtigen Spur und wenn ja, welche sollte ich von wo beziehen. Danke schon mal vorab und geruhsame Ostern an alle da draußen.

  • #2
    wenn die pumpe schon starke geräusche macht brauchst du so eine

    https://www.ebay.de/itm/Kraftstoffpu...wAAOSwhpZaN9w3

    es muß aber nicht heißen das das problem weg ist
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    88.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am 04.10.2020 , ab 10.30 Uhr im Cafe del Sol in Krefeld

    Kommentar


    • #3
      Danke Holger für die Info. Allerdings bin ich jetzt etwas erstaunt. Der Preis im EBay ist mit ca. 45 € im Gegensatz zu den bekannten Spider-Lieferanten, die ja über 200 € nehmen exorbitant billiger. Kann das sein, oder sehe ich was verkehrt.

      Kommentar


      • #4
        tja , bei vielen teilen nehmens die händler von den armen

        es gibt zwar auch bosch pumpen , aber die marelli ist auch sehr gut

        hier eine gute pierburg

        https://www.ebay.de/itm/PIERBURG-KRA...gAAOSw9sheTnCT
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        88.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        am 04.10.2020 , ab 10.30 Uhr im Cafe del Sol in Krefeld

        Kommentar


        • #5
          er hat einen einspritzer , da ist diese pumpe nicht zu verwenden
          gruß
          holger
          spider-krefeld

          FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

          Feuer In Allen Töppen



          88.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

          am 04.10.2020 , ab 10.30 Uhr im Cafe del Sol in Krefeld

          Kommentar


          • #6
            Hallo. Das Fahrzeug steht ja gerade in der Werkstatt. Der Meister geht systematisch vor. Hat erst mal die Ventile (zu eng) und die Zündung gecheckt. Tank muss raus (verrostet), Pumpe und Filter und Leitungen werden gewechselt. Übrigens war auch ein falscher Tankgeber verbaut.
            ich werde berichten.
            Schönen Feiertag und Gruß aus der verregneten Pfalz.

            Kommentar


            • #7
              Auch den Kraftstoffdruck messen und vorne den Druckregler beachten...
              Fiat 124 Spider 1979 2000 ie
              Abarth 124 2016

              Stammtisch Stammtisch Stuttgart 20.9.2020 Schwarzwald Sauschwänzlesbahn (normal immer 2. Freitag im Monat)
              Herbsttreffen 10.9. - 13.9.2020 Dötlingen, Gut Altona

              Kommentar


              • #8
                Hallo. Problem ist erkannt. Klappe vom Luftmassenmesser bleibt stecken. (Mechanischer Defekt). Hat sich ergeben das der Motor abstirbt, da er bei offener Klappe unter 3000 u/min natürlich überfettet. Aber bei der gewissenhaften Reparatur haben sich eh lauter kleine und große Unzulänglichkeiten ergeben. Und die Vorderachse ist auch neu PU-gebuchst.
                Zu meiner Frage: Hat jemand ein vernünftiges Gebrauchteil vom Luftmassenmesser oder eine Bezugsquelle. Die Werkstatt versucht, die Klappe gangbar zu machen. Aber wenn es nicht klappt, bräuchte ich Ersatz.
                Danke vorab
                HARALD

                Kommentar


                • #9
                  frag mal Stefan, nennst sich hier Saar_CSO


                  oder Teile-Kai

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Harald,

                    wenn deine Werkstatt mit dem LMM nicht weiter kommt, dann kann ich evtl.aushelfen.
                    Meistens kann man diese reparieren. Wenn`s nicht klappt, dann hätte ich auch noch Ersatz da.

                    Zuletzt geändert von Saar_CS0; 09.05.2020, 07:52.
                    Grüße von der Saar,

                    Stefan

                    Kommentar


                    • HaraldS
                      HaraldS kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Meine Werkstatt hatte tatsächlich noch ein Gebrauchteil im Fundus. Das funktioniert jetzt auch. Aber ich würde mein Altteil gerne überholen lassen, damit ich es in Reserve habe. Das Teil ist eigentlich mechanisch defekt, da die Klappe offen hängen bleibt. Istmvielleicht nicht mehr richtig „mittig“.
                      Wenn Du mir mit der Überholung helfen oder einen Kontakt herstellen könntest wäre ich Dir sehr dankbar.
                      Im Moment läuft das Fahrzeug top.
                      Schönes Wochenende
                      Gruß aus der Pfalz
                      HARALD

                  • #11
                    Hi Harald,

                    du kannst mir den LMM zusenden und ich schau mal nach.
                    Grüße von der Saar,

                    Stefan

                    Kommentar


                    • HaraldS
                      HaraldS kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Hallo Stefan. Vielen Dank für Dein Angebot. Kann ich Deine Adresse haben ?
                      Gruß Harald

                  • #12
                    Sende ich dir per PN.
                    Zuletzt geändert von Saar_CS0; 10.05.2020, 17:50.
                    Grüße von der Saar,

                    Stefan

                    Kommentar


                    • #13
                      Hallo Stefan.
                      Habe ich Deine Nachricht mit Deiner Anschrift übersehen?
                      Ich finde sie nirgends.
                      Gruss Harald

                      Kommentar


                      • #14
                        Ich hatte dir eine E-Mail gesendet.
                        Grüße von der Saar,

                        Stefan

                        Kommentar


                        • #15
                          Hallo. Habe ich leider nicht erhalten. [email protected].
                          Wenn Du es bitte noch einmal versuchen würdest?
                          DANKE

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X