Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung neues Mitglied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstellung neues Mitglied

    Hallo. Meine Frau und ich besitzen seit kurzer Zeit einen Spider CSO von 1983. ist ein re-importierter Ami, der wieder auf europäische Optik zurück gebaut wurde. Die Farbe ist nicht original, gefällt uns aber gut. Wir haben noch einen MGA von 1958, einen Volvo P122S (Amazon) von 1965 und eine Lancia Flavia Pininfarina Coupé von 1964.

  • #2
    willkommen hier bei uns im forum

    fotos von deinem schönen fuhrpark wären toll

    auch die fahrgestellnummer von deinem spider für das weltweite register wäre super

    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    fällt wegen corona leider aus

    Kommentar


    • #3
      Hallo Holger. Danke für die freundliche Aufnahme. Die FgSt-Nr. Vom Spider ist ZFA124CSO00178517 EZ: 06.06.1983. war irgend wann mal gelb, aber ob das die ursprüngliche Farbe war... keine Ahnung.
      Bilder vom Fuhrpark reiche ich nach.

      Kommentar


      • #4
        Manchem fehlt bei unserer Kollektion der „rote Faden“, aber uns gefällt es so. Die Amazon ist schon seit 1992 bei uns, der MGA ist so ein Ersatz fürs Motorradfahren und der Lancia ist ein Beispiel für die Epoche des italienischen Autobaus, wo die Ingenieure das Sagen hatten und nicht die Bürokraten. Rare Eleganz und hohe Ingenieurkunst.

        Kommentar


        • #5
          Herzlich willkommen, der Fuhrpark gefällt mir. Neben einem AS und einem DS Spider habe ich auch einen Volvo, P1800S.
          Grüße Joachim
          Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
          Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

          Kommentar


          • #6
            Danke Joachim. Da sind wir im Geschmack schon sehr ähnlich. Der P1800S war schon immer eines meiner Lieblingsautos. Gerade habe ich meine Baustelle (68er S) verkauft, da ich vom Alter und den körperlichen Fähigkeiten her nicht mehr in der Lage für eine Totalrestaurierung bin.

            Kommentar


            • #7
              sehr schöne oldis

              mein favorit ist der lancia
              bleibt gesund
              gruß
              holger
              spider-krefeld

              FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

              Feuer In Allen Töppen



              89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

              fällt wegen corona leider aus

              Kommentar


              • #8
                Willkommen im Forum. Baujahr ist 80 und vielleicht war er sogar mal einer von den Champagnerfarbenen LE ? Zumindest liegt er in der Region... Das Spiderregister freut sich um Erweiterung des Eintrags... https://www.fiatspider.de/der-spider..._selective=All
                Fiat 124 Spider 1979 2000 ie
                Abarth 124 2016

                Stammtisch Stammtisch Stuttgart 11.12.2020 (immer 2. Freitag im Monat)
                Haupttreffen Pfingsten 2021 Ilmenau Thüringen

                Kommentar


                • #9
                  ist schon drin , aber da kann ralf ja ein paar updates machen

                  bitte aktualisiere mal deine signatur , das haupttreffen ist doch abgesagt
                  bleibt gesund
                  gruß
                  holger
                  spider-krefeld

                  FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                  Feuer In Allen Töppen



                  89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                  fällt wegen corona leider aus

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,
                    vielen Dank für die Fahrzeuginfo! Im Register steht er mit folgender Info:
                    Limited Edition? von Fa.Liebermann, München, Anfang 80er Jahre im Block (153 Spider, z.T. Wasserschaden) reimportiert, am 20.5.83 Ausnahmegenehmigung zur Zulassung erteilt.

                    Wenn das angesprochene "gelb" metallic war, dann deute ich den Wagen auch als Limited Edition!
                    Hast Du eine zweifarbige Inneneinrichtung (braun+beige)? Hast Du 14-Zoll Felgen? Hat der Wagen womöglich das Sonderserienemblem?

                    VG Ralf
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • HaraldS
                      HaraldS kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Hallo. Danke für die Info. Der Wagen ist zur Zeit in der WkSt zur Überholung der L- Jetronic. Wenn er zurück ist werde ich das überprüfen.

                  • #11
                    Hallo Ralf.
                    ein Sonderemblem sehe ich nicht.
                    Die Innenausstattung sieht’s Du auf dem beiliegenden Foto.
                    Gruss Harald
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #12
                      Ich bin mir fast sicher das es eine limited Edition ist & Herzliches Willkommen bei uns im Forum!!

                      Er hat:
                      Braune Sonnenblenden,
                      Braunes Armaturenbrett,
                      braune Kartentaschen
                      die obere Türpappe ist braun.

                      Das alles zusammen wurde nur verbaut im Spider Limited Edition.

                      Wenn Du die Plastikplakette an der BSäule noch hast sollte da im oberen Feld der Monat und eine 80 stehen, das ist das Produktionsdatum.

                      Als Farbe war im übrigen immer Gelb eingetragen - Gold oder Champagner Beigemetallic gab es als Farbbezeichungen damals nicht als Liebermann die Autos nach D importiert hat ( es ist zumindest mir keine andere Bezeichnung bekannt).

                      Er hatte eigentlich elektrische Fensterheber ab Werk. Welche aber in der Regel umgerüstet wurden, denn die Überflutung ( ich meine es war in in Baltimore? ) haben die Motoren meist nicht überstanden und es war billiger auf Handbetrieb umzurüsten als neue Motoren zu kaufen - so wurde es mir zumindest im Chat mitgeteilt.

                      Was bei diesem Modell auch noch besonders ist, ist das die Mittelkonsole mit beigem Kunstleder bezogen wurde und eine Abdeckung aus Leder über dem Handbremshebel liegt. War meines wissens nach auch nur um diese Verison aufzuhübschen.

                      Ob die Sitze noch original bezogen sind kann man relativ leicht feststellen - die Rückseite ist aus Kunstleder, wenn das neu gemacht wird wird es fast immer weggelassen ( hab ich auch nicht wieder machen lassen)

                      Wie ist die Kennzeichenbeleuchtung angebracht ? Wenn diese umgerüstet wurde, dann sind beide Lampen über dem Schild, nicht daneben, haben die Liebermann Fahrzeuge alle.
                      Wenn man die Lampe demontiert sieht man das Löcher zuviel da sind

                      Ich restauriere ein solches Modell und habe vie,viel über dieses Modell recherchiert

                      LG
                      Basso
                      Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

                      Kommentar


                      • #13
                        Zitat von HaraldS Beitrag anzeigen
                        ZFA124CSO00178517 EZ: 06.06.1983
                        mist ich finde meine liebermann-liste nicht , dann könnte ich nachschauen


                        bleibt gesund
                        gruß
                        holger
                        spider-krefeld

                        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                        Feuer In Allen Töppen



                        89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                        fällt wegen corona leider aus

                        Kommentar


                        • #14
                          Hallo. Tiefe Verbeugung meinerseits vor so viel Wissen und Information. Ich bin ja neu bei Fiat's.
                          Also Fensterheber haben wir, Leder ūber dem Handbremshebel auch.
                          Alles andere muss ich nachschauen, wenn der Spider wieder aus der Werkstatt kommt. (L-jetronic zickt).
                          Die Kennzeichenleuchten sind am inneren Ende der Stossfängerstummeln angebracht.

                          Kommentar


                          • #15
                            deine stoßstangen sind ja nicht original

                            deiner hatte original die dicken us-stoßstangen
                            bleibt gesund
                            gruß
                            holger
                            spider-krefeld

                            FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                            Feuer In Allen Töppen



                            89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                            fällt wegen corona leider aus

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X