Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jürgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jürgen

    Hallo, wir sind neu hier im Forum und möchten uns gerne Vorstellen.
    Mein Spider ist ein CS1 Bj. 1977 den ich - Jürgen - seit 6 Jahren besitze und selber aufbaue.
    Wir kommen aus Kelkheim (Raum Frankfurt), haben eine kleine beheizte Wekstatt mit Hebebühne, in der ich gerne das eine oder andere Wochenende verbringe. Vielleicht kommt ja jemand hier aus der Gegend mit dem man vielleicht auch gemeinsam mal schrauben kann.
    Viele Grüße aus Kelkheim

  • #2
    hallo jürgen

    herzlich willkommen hier im forum , wird sich sicher einer finden , bei deinem equipment
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    84.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW am 01.03.2020 ab 10.30 Uhr
    im Cafe del Sol in Krefeld

    Kommentar


    • #3
      Hallo Jürgen!
      Willkommen hier im Forum.

      Eine beheizte Werkstatt – Hätt ich auch gern selbst mit einem Heizpilz bringt es in meinem kleinen Schuppen nichts - das Dach hat rundrum einen 10 cm Spalt...
      Was hast Du bereits alles gemacht?!

      LG
      Basso
      Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Basso,
        habe hauptsächlich in der Kosmetik gearbeitet. Innenaustattung, Verdeck, Stoßstangen etc. Bin gerade in der Elektrik unterwegs da er da ein paar Zicken hat. Den Motor habe teils neu abdichten lassen. An die Anbauteile traue ich mich an den Motor selber nicht. Stelle die nächsten Tage auch mal ein paar Bilder ein.
        Gruß Jürgen

        Kommentar


        • #5
          ich hatte eher Ehrfurcht vor der Elektrik
          wenn du stecker ersetzt nimm Amp superseal - dann hat du da keine Probleme mehr. eine bilige zange dazu und der spass kann beginnen.... ich liebe diese Stecker

          lg basso
          Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Basso
            Danke für den Tip. Habe mir eben AMP superseal anesehen und bin begeistert.

            Kommentar


            • #7
              Damit Du AMP SUPER SEAL bestens Crimpen kannst gibt es bei "den Amazonen im Shop" relativ günstige aber gute Zangen ( die originalen kosten ca 300 Euro ) Ich glaub ich hab damals ca. 40 Euro bezahlt...

              Sind schon toll, habe alle Stecker meines neuen Kabelbaums damals mit AMP gemacht, die größeren Stecker mit JPT - lohnt sich, denn korridierte Kontakte sind der Grund für die meisten Elektrischen Probleme.

              Wenn Du Hilfe benötigst...

              LG
              Basso
              Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Jürgen,
                ich komme aus Weinheim und bin in ähnlicher Weise unterwegs, alles was den Motor angeht lasse ich meistens machen und Kosmetik übernehme ich. Nun müsste bei mir das Verdeck erneuert werden und ich bin am rätseln ob ich dies selbst übernehme. Da Du ja aus Frankfurt kommst, würde mich interessieren ob Du das komplett selbst übernommen hast und ob Du Dich auch mit der Firma Wolfgang Gatza aus Dreieich beschäftigt hast. Die sind ja bei Dir um die Ecke...

                Viele Grüße
                Rainer

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Rainer,
                  ja ich habe mein Verdeck letztes Jahr neu bezogen und dies bei der Firma Gatza gekauft.
                  Im Vergleich zum alten Verdeck ist hier die Passgenauigkeit im Bereich der Dreiecksfenster hinten schlecht. Sonst ist das Preis Leistungsverhältniss soweit o.K.
                  Viele Grüße Jürgen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X