Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sebi 124

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sebi 124

    Hallo zusammen,

    Ich bin der Sebastian , komme aus Bamberg und fahre seit knapp 4 Jahren einen DS Baujahr Juli 1983 mit ca 160000km auf der Uhr
    In den 80er bis Mitte 90er Jahren fuhr ich einige Italiener A112, Lancia Beta, Delta ,Alfa Spider Fastback .
    Wie es halt so ist, hielten dann "zuverlässige" Alltagsautos wie 3er BMW, Golf , Passat etc... Einzug.
    Vor knapp 4 Jahren kaufte ich spontan einen 83 er DS mit dem ich jetzt ca 8000 km absolut problemlos viel Freude habe. Der Spider ist ein Europamodell , so viel ich weiss kein Ami. Der Vorbesitzer hatte den Fiat /eigentlich Pininfarina seit 1997 und hat ab da akribisch alle Unterlagen aufgehoben.
    Technik und Blech sind eigentlich top . Letztes Jahr ließ ich den rechten Radlauf fachgerecht instandsetzen.
    Vor 2 Jahren bekam der Spider eine neue Windschutzscheibendichtung da es minimal das Wasser hereindrückte. Die Reperatur in einer renomierten Fiatwerkstatt war leider eine Verschlimmbesserung , nun regnets leider richtig rein. Na ja , wird sowieso nur bei schönen Wetter bewegt . Allerdings ist ein Blick auf den Wetterbericht von Vorteil......
    Ich hatte recht viel Glück und konnte letztes Jahr orginale Cromodora Alus mit 195er Reifen vom Letzten Baujahr ergattern. Eine wirkliche Verbesserung zu den 185er Reifen .
    Seit einem Jahr liegt auch ein neues Dach bei mir rum, hoffentlich komme ich endlich dazu es zu montieren....
    Wünsche euch allen eine pannenfreie, schöne Saison mit viel Sonne ......

  • #2
    herzlich willkommen hier bei uns im forum

    ein schönes bild und die fahrgestellnummer deines spiders für das weltweite register wären toll

    und stelle in der richtigen rubrik dein problem ausführlich mit der windschutzscheibe mit einigen detail.bilder noch mal extra ein

    berichte über alles was du weißt , wo genau das wasser reinkommt usw.



    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    103.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 04.09.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

    Kommentar


    • #3
      Hier noch 2 Bilder vom Sommer 2020 , meine Fahrgestellnummer fürs Register lautet ZFR124DS005502264

      Kommentar


      • rdv
        rdv kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke, ist jetzt drin! Ein schöner Wagen!

    • #4
      Hallo Sebastian,

      herzlich willkommen. Neben einem AS aus 1967 fahre ich schon seit 1984 einen Zwilling Deines Wagens, ebenfalls ein 83er DS in rot. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß damit.

      Grüße aus Baden
      Joachim
      Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
      Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

      Kommentar

      Lädt...
      X