Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling aus dem Ruhrpott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuling aus dem Ruhrpott

    Hallo zusammen,

    Ich heiße Antonio bin 28 Jahre jung und seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer eines noch nicht fahrbaren Fiat 124 Spider.
    In meiner Freizeit schraube ich in der Regel an einer meiner Vespas rum. Mein Vater liebt Oldtimer und brachte mich dann auf einen Fiat Spider.
    Mit eurer Hilfe hoffe ich, dass ich das Fahrzeug wieder auf die Straße kriege, da ich von dieser Materie wenig Ahnung habe.

    Schönes Wochenende und beste Grüße
    Toni

  • #2
    Herzlich willkommen, hier wird Dir sicher geholfen. Dein Spider sieht doch ganz gut aus, was hat er denn?

    Grüße Joachim
    Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
    Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

    Kommentar


    • #3
      Moin,
      auf den ersten Blick würde ich auf US-Reimport tippen .
      Damit würden sich die Arbeiten zur Inbetriebnahme vor allem auf Umrüstung gemäß EU-Bestimmungen beschränken oder ? wäre überschaubar .
      mal sehen , wann ich dazu komme , meinen zu reanimieren 🤕

      Kommentar


      • #4
        herzlich willkommen hier bei uns im forum

        aus welchen teil des ruhrpotts kommst du den ?

        vielleicht hast du ja mal lust zum stammtisch nach krefeld zu kommen , wenn es nicht zu weit ist

        auch deine fahrgestellnummer vom spider für das weltweite register vom club wäre toll
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        101.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        am Sonntag den 03.07.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

        Kommentar


        • #5
          Der optische Schein trügt leider etwas.
          Es ist ein US-Reimport. Dieser wurde vor über einem Jahrzehnt nicht so gut restauriert. Seitdem stand das Fahrzeug nur. Die Lackierung lässt zu wünschen übrig und ein Schweller ist durchgerostet. Die sonstige Basis ist jedoch gut. Der Motor dreht, springt jedoch nicht an. Im Kofferraum lag ein Relais mit der Nr. 0 332 514 105 von Bosch. Das Internet sagt, es ist das Relais für die Kraftstoffpumpe. Die werde ich als nächstes mal anschließen und schauen was sich tut. Dann würde ich gerne sämtliche Flüssigkeiten und Verschleißteile wechseln, sowie den Schweller schweißen und lackieren. Es muss kein Museumsauto werden. Ich würde mich einfach freuen, wenn er läuft .
          Daran versuchen werde ich mich mit meinem Bruder. Wir haben eine Halle und Schrauben als Hobbyschrauber an Motorrädern. Ich werde mit Sicherheit auf euer Know-How angewiesen sein.
          Krefeld ist nicht weit entfernt, das sollte ich hinbekommen .

          Kommentar


          • #6
            ist außen der schweller durchgerostet , das ist nur eine verkleidung

            bei den älteren modellen ist die abschraubbar , bei deinen ist die gepunktet

            die schwellerverkleidungen sollte man auf jedenfall auf beiden seiten abnehmen um zu schauen was mit den wirklichen schwellern ist
            bleibt gesund
            gruß
            holger
            spider-krefeld

            FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

            Feuer In Allen Töppen



            101.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

            am Sonntag den 03.07.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

            Kommentar

            Lädt...
            X