Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ralph

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ralph

Hallo zusammen,

ich heiße Ralph und komme aus Aachen.
    Ich beschäftige mich schon seit dem Studium theoretisch und seit 2004 praktisch mit der Oldtimerei, vor allem fahrend, aber auch schraubend.
    Ich bin nicht markengebunden oder auf ein Modell fixiert.
    Derzeit fahre ich einen 72er MG B , einen 73er BMW 1802 Touring, einen 73er Fiat 500 ,einen VW T2 B und eine 84er Vespa PX 125.
    Dauerhaft bleiben werden der 500er und der MG .
    Bei den anderen ist früher oder später ein Abgang oder ein Wechsel möglich.
    Vor kurzem habe ich durch Zufall in der Nähe ein 124er Coupe der ersten Serie entdeckt und das wäre ein sehr reizvolle Alternative zum BMW . Ein Coupe der 2. Serie käme auch in Frage.
    Ich bin derzeit noch auf der Suche nach Informationen , vor allem einer Kaufberatung.
    Falls jemand ein Coupe abzugeben hat oder mir Tipps geben kann, wo ich eine Kaufberatung finde, bin ich für Hinweise dankbar.
    viele Grüße

Ralph

willkommen hier

vielleicht kommst du mal zu meinem stammtisch
    wir haben auch einen coupe fahrer in unserer mitte

auch steht gerade ein schönes a-coupe in der bucht

Kleinanzeigen: Gebrauchtwagen kaufen oder verkaufen - Jetzt in Erftstadt finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen.
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

112.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 04.06.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

Hallo Holger,

genau der ist es, der mein Interesse geweckt hat. Nach Aussage des Verkäufers vom Freitag Nachmittag soll er aber so gut wie verkauft sein.

Vielleicht schaffe ich es ja mal zu eurem Stammtisch. Die Anfangszeit ist allerdings nicht mit meinem Biorythmus kompatibel...

viele Grüße

Ralph

Kommentar

Hallo zusammen,

nach 3 Wochen in Italien ist mir in erreichbarer Nähe kein interessantes 124er Coupe über den Weg gelaufen. Also bin ich heute mal nach Belgien gefahren und habe ein Serie 2 Coupe´ Probe gefahren. Die Überlegungen, den BMW abzugeben und stattdessen Fiat zu fahren, erhärten sich.
        Ich habe gerade mal die Linkliste durchgesehen. Ersatzteile scheint es ja , wenn auch nicht in Massen, zu geben. Gibt es , wie für andere Modelle zb den 500er auch, Händler, die besonders empfehlenswert sind ? Wie ist die Qualität der Teile ? Ich bin es vom 500er und dem Bus gewohnt, dass sie bei Nachfertigungen i.d.R. lausig ist.
        Bei dem heute angesehenen Exemplar müsste ich eine Warnblinkanlage nachrüsten, die vorderen Blinkergläser gegen orangefarbene tauschen und wahrscheinlich die Scheinwerfer ersetzen, da die Reflektoren Blasen werfen.

viele Grüße

Ralph

Kommentar

das ist wie immer ansichtssache
          jeder hat einen händler den er gut findet , der andere den aber nicht

man sollte auf gute kulanz achten , wenn man mal das falsche bestellt hat , oder wie sieht die rücksendung aus bei mängeln und wer trägt die kosten

das unbedingt vorher klären

eine warnblinkanlage zum nachrüsten wird immer wieder bei ebay angeboten zb. bosch

warum mußt du die blinkergläser tauschen ?

bei den scheinwerfern könnte es etwas schwierig werden , da wurde ich bei ebay.it schauen auch bei spezifischen teilen auch mal im italo-youngtimer forum

bleibt gesund
          gruß
          holger
          spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

Hallo Holger,

vielen Dank für die Tipps.

Die Blinkergläser sind weiß, ich bin mir nicht sicher, ob die in Deutschland zugelassen sind.

Wo sitzt beim Coupe´ der 2. Serie das Standlicht ? Beim 500er musste ich damals auch Scheinwerfer nachrüsten, weil die verbauten kein Standlicht im Hauptscheinwerfer hatten.

viele Grüße

Ralph

Kommentar

heutige autos haben ja auch weiße gläser , sie müßen nur gelb leuchten beim blinken

mit dem standlicht muß ich mal schauen , ob ich da was finde
              bleibt gesund
              gruß
              holger
              spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

servus ralf

standlicht und blinker sind beim coupe 2.serie wie bei deinen 500 und einigen anderer italienischen oldies aus der zeit in einer kammer mit einer 2faden birne, da in Italien damals der vordere blinker weiß blinken durfte.

wenn du die hauptscheinwerfer sowieso tauschen willst dann besorg dir welche mit standlicht, blinker kannst du entweder mit orangen glas oder orangen birne machen.

bei meinen dino coupe habe ich für die typisierungin österreich die blinker innen mit einer trennwand aus blech zwei drittel zu einen drittel geteilt und mit oranger birne für blinker und einer 5watt birne für standlicht versehen, weil ich die originalen scheinwerfer mit den aussenverippten streuscheiben weder tauschen noch anbohren wollte....

lg bernhard

Kommentar

Hallo Holger, hallo Bernhard,

danke für die Tipps, dann kann ich mir die Blinkergläser schon mal sparen. Wegen des Standlicht frage ich zuerst noch mal den Verkäufer.
                  viele Grüße

Ralph

Kommentar

Hallo zusammen, hallo Holger,

manchmal kommt es anders als man denkt. Seit Jahren steht weit oben auf der Beuteliste eine Neue Klasse von BMW , und zwar der 1800er der 2. Serie. Die sind nur leider sehr selten, erst recht in erreichbarer Entfernung , einem guten Zustand und angemessenem Preis. Genau so einer tauchte aber vor ein paar Tagen im Netz auf.
                    Langer Rede kurzer Sinn: gestern bin ich hingefahren und habe zugeschlagen.
                    Damit ist das Projekt 124er Coupe erst mal auf Eis gelegt.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spass mit euren 124ern und vielleicht sieht man sich ja auf der ein oder anderen Veranstaltung

viele Grüße

Ralph

Kommentar

Lädt...
                    X