Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ne kölsche Spider

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ne kölsche Spider

    Hallo zusammen,

    nachdem ich gefühlt mittlerweile jeden Beitrag hier im Forum inhaliert habe, ist es wohl mal an der Zeit sich kurz vorzustellen.

    Ich heiße Frederic, komme aus Köln und bin seit knapp einem Monat glücklicher Spider-Besitzer. Die Suche nach meinem Traumwagen hat mehr oder weniger fast sieben Jahre gedauert...

    Gebaut wurde der Wagen im März 1982, zugelassen aber erst im Sommer 1983 (da ich im gleichen Monat / Jahr der Erstzulassung geboren wurden, war die Kaufentscheidung schon getroffen). Im Spiderregister (der Wagen ist bereits registriert) sind mir einige Fahrzeuge aufgefallen, wo es zwischen Bau und Zulassung ähnlich lange gedauert hat. War der DS damals ein Ladenhüter oder gab es hier andere Gründe?


    Der Wagen war einige Jahre stillgelegt und geht jetzt Anfang des Jahres erstmal in die Werkstatt für einen gründlichen Check. Für einige Runden durch Köln hat es bei trockenem Wetter aber schon gereicht.

    Im Gegensatz zu vielen anderen Nutzern hier im Forum habe ich bisher noch an keinem Auto rumgeschraubt. Ich bin vielseitig interessiert, handwerklich nicht ganz ungeschickt, aber beim Thema Auto ist mein Wissen noch überschaubar. Dies plane ich zukünftig, auch mit eurer Hilfe, ein wenig zu ändern 😉

    Ich wünsche allen erholsame Feiertage und bleibt gesund.

  • #2
    willkommen hier bei uns im forum und viel spaß mit deinen spider

    komm doch auch zu meinen stammtisch nach krefeld , dort sind auch welche aus köln , auch einer mit kfz-werkstatt , so das er

    sich mit dem spider gut aus kennt
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    96.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 06.02.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

    Kommentar


    • #3
      Ich werde im Frühjahr definitiv mal zu euren Treffen nach Krefeld kommen. Im Januar wird daraus urlaubsbedingt noch nichts, Feb / März sollten aber sicher klappen.

      P.S.: Ich habe eben festgestellt, dass die vom Vorbesitzer eingetragene Fahrgestellnummer im Register nicht ganz korrekt ist.

      Eingetragen: DS - ZFR124DS005501238 Richtig ist: DS - ZFR124DS005501235



      Kommentar

      Lädt...
      X