Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lukas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lukas

    Hallo in die Runde, nun da bin ich ja wohl mit meinem CSA falsch hier....oder

  • #2
    warum solltest du falsch sein ?

    wir freuen uns sehr , normaler weise sind die csa in einer eigenen welt und geben sich nicht so mit den normalen spider ab

    also herzlich willkommen hier
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    fällt wegen corona leider aus

    Kommentar


    • #3
      dann könntst du ja was zum thema abarth in der rubrik sondermodelle beitragen
      gruß
      holger
      spider-krefeld

      FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

      Feuer In Allen Töppen



      89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

      fällt wegen corona leider aus

      Kommentar


      • #4
        Das Niveau ist bei den Clubs eben anders, aber was ich hier so lese kann ich nicht nachvollziehen...bin bisher bei beiden nett kontaktiert und bedient worden.

        Aber wie ich sehe ist selbst der 1.Vorstand vom Club hier vertreten, daher etwas komisch das dort wohl nichts los ist.

        ce lavie

        Kommentar


        • #5
          ob wir deinem niveau hier gerecht werden können , weiß ich nicht ,

          mußt du dann für dich selbst entscheiden

          gruß
          holger
          spider-krefeld

          FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

          Feuer In Allen Töppen



          89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

          fällt wegen corona leider aus

          Kommentar


          • #6
            ich greife dem kai mal vor

            ich weiß nicht ob du dich hier nur angemeldet hast um stimmung zu machen , aber mittlerweile komme ich zu dem schluß

            dein kommentar bei kai , gilt ja für uns alle hier

            https://www.124fiatspider.de/member/30-teile-kai

            (Lieber User,

            genau das Niveau was in jedem Forum leider üblich ist, und warum der Spider durch solche BASTLER nie einen höheren Stellenwert bekommen wird. Schade das gerade bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Lenkung gespart wird und ich nur schmunzeln muss wie die Bastler sich hier Tips geben. Da empfehle ich autorisierte Werkstätten! Oder hat jemand von Euch hier einen Meisterbrief, geschweige eine Ausbildung als Mechaniker?
            Wohl kaum......
            )

            wenn du nur zu werkstätten gehst , bist du hier falsch

            wir sind hier um uns zu helfen mit rat und tat

            das man an sicherheitsrelevanten teilen ein gewisses maß an wissen und praxis haben sollte ist klar
            ich kenne aber auch jede menge oldtimer-fahrer im hochpreis-segment an oldtimer die auch alles selber machen , als schmeiß das hier nicht in den raum das dadurch der spider keinen höheren stellenwert bekommt

            und zur info

            ich zb. habe von 1977 - 1981 als kfz-mechaniker bei fiat gelernt und bestanden










            gruß
            holger
            spider-krefeld

            FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

            Feuer In Allen Töppen



            89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

            fällt wegen corona leider aus

            Kommentar


            • #7
              So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen
              Mittlerweile gibt es für fast jedes Auto, Motorrad, Fahrrad, Rasenmäher o.ä. Foren, in denen sich Nutzer austauschen und helfen.
              Auf eine "Fachwerkstatt" zu verweisen ist bei einem 50 Jahre alten Auto wirklich armselig! Fahr mal mit Deinem CSA zu Fiat in die "Fachwerkstatt"
              Spätestens nach der Frage "wo man den OBD einsteckt" Du wissen, warum es Foren gibt, in denen sich Menschen austauschen.
              Und zu Deiner Information, Meister und Mechaniker aus Fachwerkstätten, holen sich ihre Information mittlerweile genauso aus den Foren wie wir!
              Das der Fiat einen "vermeidlichen" schlechten Stellenwert hat, liegt mit Sicherheit nicht an den Foren, sondern am schlechten Image des Konzerns.
              Und natürlich an solchen Bonner "Experten" wie Dich, die mit jeder Kleinigkeit in die Werkstatt fahren, anstatt sich der Aufgabe gewissenhaft anzunehmen.
              Schöne Grüße....
              www.fiat124spider-teile.de

              Kommentar


              • #8
                Mir tut vor allen Dingen der csa echt leid
                da dürfen sich dann die fachwerkstätten mal
                so richtig dran austoben....👍

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  ich weiss gar nicht was Ihr wollt. Es gibt doch super Fachwerkstätten. Beim Hansi fühle ich mich gut aufgehoben
                  Hindert mich aber nicht dran das meiste an unserem Spider selbst zu machen...

                  Berthold

                  Kommentar


                  • #10
                    es gibt ja schon fachwerkstätten , das hat meiner ansicht keiner bestritten , obwohl es davon nicht viele gibt

                    aber hier wurden wir ja alle als BASTLER im negativen sinne betitelt
                    gruß
                    holger
                    spider-krefeld

                    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                    Feuer In Allen Töppen



                    89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                    fällt wegen corona leider aus

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich glaube als Neuling ( 6 Jahre Restaurationserfahrung ) gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab...

                      Ich frage mich in erster Linie was die Anmerkungen sollen, meiner Erfahrung nach gibt es gute Werkstätten, aber ebenso auch sehr gute "Bastler".

                      Wer ohne Beratung und ohne Unterstützung ein Oldtimer restauriert, der macht eher etwas kaputt als heil, aber das tut doch keiner von denen, die hier unterwegs sind.
                      Ich habe immer guten Rat und gutesn Support erhalten und von allen, die mein Werk bislang gesehen haben, sagen fast alle, das das von einer Werkstatt nicht bezahlbar wäre.

                      Ob man sich ohne weiteres an Sicherheitsrelevante Teile wagt, ist jedem selbst überalssen, aber sag mit doch bitte mal, was sich großartig verändert,
                      wenn ich Kugellager und Simmeringe audstausche? Ändert sich die Stabilität der Apperatur? Ich glaube kaum.

                      Ändert sich das Verhalten der Materialien? Ich glaube ebenfalls nicht.

                      Und wenn jemand seinen Motor überholt und hat es vorher noch nie gemacht, es handelt sich nicht um Raketentechnik... Es gibt ausführliche Manuals zum Spider.
                      Was bleibt also von dem verbalen Auswurf "und warum der Spider durch solche BASTLER nie einen höheren Stellenwert bekommen wird." übrig?

                      Der Spider ist das am längsten gebaute Cabrio, es gab massenweise davon und sie dienten oft Fahranfängern als Sommerwagen, welcher verschrottet wurde
                      nachdem er durchgerostet war oder zu teure Reparaturen nötig wurden. Es gbit immer noch viele Fiat 124 Spider, und da wir in einer Gesellschaft leben in der häufig
                      Vorrätiges insgesammt Biliger ist als Seltenes, wird es noch etwas dauern, bis der Fiat Spider exclusiver wird und somit einen höheren Stellenwert erhält.
                      Er heisst ja nicht umsonst "Ferrari des kleinen Mannes", eben weil er stets erschwinglich war...

                      Ich liebe die Form des Spiders und hätte mir auch damals einen älteren Porsche kaufen können - aber der gefällt mir nicht so gut.
                      Mir ist es egal ob der Spider jemals ein höheren Stellenwert hat oder nicht, ich will ihn werder wieder verkaufen noch benötige ich Ihn
                      um damit mein Ego aufzupolieren. Es ist einfach ein schönes Auto, welches es zu Erhalten lohnt

                      p.s. Willkommen hier im Forum, wenn Du Fragen hast und Dir vostellen könntest, das diese hier zu Deiner Zufriedenheite beantwortet werden könnten,
                      dann frerue ich mich auf eien regen Austautsch mit Dir

                      LG
                      Basso





                      Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X