Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

noch 'ne Neu-Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noch 'ne Neu-Vorstellung

    Moin zusammen,

    heute ist der 1.Dezember 2021, mein "Alter" wäre 99 geworden und jetzt steht das neue Projekt auf dem Hof : ein 124 Spider mit EZ Januar 1968 und ein Haufen zusätzlicher Teile wie 2.Motor mit Weber-Doppelvergaser (also 4-fach), 5-Gang-Getriebe, ein sehr gutes Pininfarina-Hardtop, Kardanwelle, Hinterachse, weitere Teile und viele Kartons voller Kleinteile.

    wie geht's weiter ? erstmal muß ich mich schweren Herzens von der Faltdach-Heckflosse und allem, was dazu gehört, trennen. dann mal sehen, was ich hier an Hilfe und Freunden finde, die mir weiter helfen - also bis bald !

    Gruß an die neue "Familie"

    Erik

  • #2
    herzlich willkommen hier bei uns im forum und viel spaß mit deinen neuen projekt " spider "
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    96.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 06.02.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

    Kommentar


    • #3
      Herzlich willkommen bei uns. Ich habe auch einen 68er AS. Wir freuen uns immer über Bilder von Deinen Schätzchen.

      Grüße Joachim
      Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
      Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

      Kommentar


      • #4
        klar folgen Bilder !
        erstmal den Dreck entfernen, der durch 23 Jahre des Stehens im Kellerverlies entstanden ist , damit man das Auto auch erkennen kann!
        ein paar Kleinigkeiten müssen gemacht werden , bevor ich den 1. Startversuch unternehme und ein paar "Unstimmigkeiten nach einer Unfall-Reparatur Anfang der 70er habe ich Dank der Hinweise von Holger auch schon gesehen .
        Vielleicht gelingt es mir ja auf diesem Wege , die originalen Teile aufzutreiben , vor allem Motorhaube und Kühlergrill .
        Meiner hat zur Zeit eine Hutzen-Haube und Waben-Grill , aber sonst ist er recht gut erhalten (sage ich als Oldtimer-Schrauber mit fast 5 Jahrzehnten Erfahrung ( . . . und falle trotzdem auf sowas wie meine Heckflosse rein . . . . . )
        erstmal gute N8 für heute

        Kommentar


        • #5
          Hast du den hier gekauft? Scheunenfund Oldtimer Fiat 124 Spider in Hessen - Gudensberg | Fiat Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

          Grüße
          Jan

          Kommentar


          • #6
            Tach Jan ,
            stimmt, das ist der . Nach der ersten Reinigung und genauerem Hinsehen in alle Ecken muß ich sagen, dass das diesesmal kein Fehlkauf war.
            Die Unfall-Reparatur ist ordentlich gemacht , auch von unten alles sauber .
            Soweit ich das als "alter Hase" (und ex-Dipl.-Ing. für Fahrzeugbau) beurteilen kann, ist die Laufleistung von 73 tkm auch plausibel , stimmig .
            Gruß aus Heilshorn
            Erik

            Kommentar


            • #7
              Hallo Erik,

              ich denke wenn er auch in den Hohlräumen gut ist, dann hast du ein gutes Geschäft gemacht :-)

              Kommentar


              • #8
                wenn man mal bedenkt das er auch mal so ausgesehen hat

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAGE_1637648399192_3816922544161101229.jpg
Ansichten: 89
Größe: 146,6 KB
ID: 17180
                bleibt gesund
                gruß
                holger
                spider-krefeld

                FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                Feuer In Allen Töppen



                96.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                am Sonntag den 06.02.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                Kommentar


                • #9
                  hier ein frontgrill , ist zwar kein schnäppchen , aber wegen der seltenheit vielleicht eine alternative , zumal am preis noch was zu machen scheint

                  https://www.ebay.de/itm/144031932620...9glPRK&LH_BO=1


                  und eine gute haube gibt es hier

                  https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...33196-223-1950
                  bleibt gesund
                  gruß
                  holger
                  spider-krefeld

                  FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                  Feuer In Allen Töppen



                  96.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                  am Sonntag den 06.02.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                  Kommentar


                  • #10
                    das Bild -und natürlich weitere von der Reparatur- hat mir der Verkäufer auch gezeigt .
                    Nach eingehender Untersuchung der betreffenden Karosseriebereiche, der Spaltmaße und der Radaufhängung muß ich sagen :
                    ich hätte es nicht besser machen können !
                    ok, die Lackierung ist nun wirklich nicht die beste , kein Vergleich zu dem, wie früher ein von uns restaurierter 70er Karmann, 60er Opel P1 oder 51er Mercedes 220 am Ende aussahen , aber der Fiat bleibt erstmal so !
                    Werde noch mal nachfragen, was das wohl ursprünglich für eine Lackierung war - jedenfalls definitiv NICHT weiß , soviel erkennt man auch beim schwarz-weiß-Bild , nä ?
                    Wichtig ist jetzt, Angaben zu den nötigen Teilen zu sammeln : Ölfilter, Zahnriemen, Kerzen, Keilriemen etc. , dann alles korrekt für den ersten Startversuch vorbereiten . . .
                    . . . und dann muß ich mich ja auch noch um den laufenden Hauskauf kümmern und die wichtigsten Handwerker beauftragen , damit ich schnellstmöglich umziehen kann - keine Langeweile !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X