Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

noch 'ne Neu-Vorstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• noch 'ne Neu-Vorstellung

Moin zusammen,

heute ist der 1.Dezember 2021, mein "Alter" wäre 99 geworden und jetzt steht das neue Projekt auf dem Hof : ein 124 Spider mit EZ Januar 1968 und ein Haufen zusätzlicher Teile wie 2.Motor mit Weber-Doppelvergaser (also 4-fach), 5-Gang-Getriebe, ein sehr gutes Pininfarina-Hardtop, Kardanwelle, Hinterachse, weitere Teile und viele Kartons voller Kleinteile.

wie geht's weiter ? erstmal muß ich mich schweren Herzens von der Faltdach-Heckflosse und allem, was dazu gehört, trennen. dann mal sehen, was ich hier an Hilfe und Freunden finde, die mir weiter helfen - also bis bald !

Gruß an die neue "Familie"

Erik

herzlich willkommen hier bei uns im forum und viel spaß mit deinen neuen projekt " spider "
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

112.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 04.06.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

Herzlich willkommen bei uns. Ich habe auch einen 68er AS. Wir freuen uns immer über Bilder von Deinen Schätzchen.

Grüße Joachim
      Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
      Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

Kommentar

klar folgen Bilder !
        erstmal den Dreck entfernen, der durch 23 Jahre des Stehens im Kellerverlies entstanden ist , damit man das Auto auch erkennen kann!
        ein paar Kleinigkeiten müssen gemacht werden , bevor ich den 1. Startversuch unternehme und ein paar "Unstimmigkeiten nach einer Unfall-Reparatur Anfang der 70er habe ich Dank der Hinweise von Holger auch schon gesehen .
        Vielleicht gelingt es mir ja auf diesem Wege , die originalen Teile aufzutreiben , vor allem Motorhaube und Kühlergrill .
        Meiner hat zur Zeit eine Hutzen-Haube und Waben-Grill , aber sonst ist er recht gut erhalten (sage ich als Oldtimer-Schrauber mit fast 5 Jahrzehnten Erfahrung ( . . . und falle trotzdem auf sowas wie meine Heckflosse rein . . . . . )
        erstmal gute N8 für heute

Kommentar

Hast du den hier gekauft? Scheunenfund Oldtimer Fiat 124 Spider in Hessen - Gudensberg | Fiat Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Grüße
          Jan

Kommentar

Tach Jan ,
            stimmt, das ist der . Nach der ersten Reinigung und genauerem Hinsehen in alle Ecken muß ich sagen, dass das diesesmal kein Fehlkauf war.
            Die Unfall-Reparatur ist ordentlich gemacht , auch von unten alles sauber .
            Soweit ich das als "alter Hase" (und ex-Dipl.-Ing. für Fahrzeugbau) beurteilen kann, ist die Laufleistung von 73 tkm auch plausibel , stimmig .
            Gruß aus Heilshorn
            Erik

Kommentar

Hallo Erik,

ich denke wenn er auch in den Hohlräumen gut ist, dann hast du ein gutes Geschäft gemacht :-)

Kommentar

wenn man mal bedenkt das er auch mal so ausgesehen hat

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAGE_1637648399192_3816922544161101229.jpg
Ansichten: 140
Größe: 146,6 KB
ID: 17180
                bleibt gesund
                gruß
                holger
                spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

hier ein frontgrill , ist zwar kein schnäppchen , aber wegen der seltenheit vielleicht eine alternative , zumal am preis noch was zu machen scheint

https://www.ebay.de/itm/144031932620...9glPRK&LH_BO=1

und eine gute haube gibt es hier

Kleinanzeigen: Gebrauchte Autoteile günstig kaufen - Jetzt in Bochum-Süd finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen.
                  bleibt gesund
                  gruß
                  holger
                  spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

das Bild -und natürlich weitere von der Reparatur- hat mir der Verkäufer auch gezeigt .
                    Nach eingehender Untersuchung der betreffenden Karosseriebereiche, der Spaltmaße und der Radaufhängung muß ich sagen :
                    ich hätte es nicht besser machen können !
                    ok, die Lackierung ist nun wirklich nicht die beste , kein Vergleich zu dem, wie früher ein von uns restaurierter 70er Karmann, 60er Opel P1 oder 51er Mercedes 220 am Ende aussahen , aber der Fiat bleibt erstmal so !
                    Werde noch mal nachfragen, was das wohl ursprünglich für eine Lackierung war - jedenfalls definitiv NICHT weiß , soviel erkennt man auch beim schwarz-weiß-Bild , nä ?
                    Wichtig ist jetzt, Angaben zu den nötigen Teilen zu sammeln : Ölfilter, Zahnriemen, Kerzen, Keilriemen etc. , dann alles korrekt für den ersten Startversuch vorbereiten . . .
                    . . . und dann muß ich mich ja auch noch um den laufenden Hauskauf kümmern und die wichtigsten Handwerker beauftragen , damit ich schnellstmöglich umziehen kann - keine Langeweile !

Kommentar

Lädt...
                    X