Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Heilbronn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo aus Heilbronn

Hallo zusammen,
    mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe. Bitte entschuldigt dieses Versäumnis.

Ich heiße Patrick bin 39 und komme aus Heilbronn

Da das aber weniger interessant ist nun mal zu meinem Neuerwerb mit vier Rädern

Es ist ein 124 Spider aus 1972 und wurde im Laufe der Jahrzehnte irgendwann mal auf 2 Liter umgebaut. Die Stoßstangen wurden ebenfalls vom irgendeinem Vorbesitzer entfernt und er steht auf 13 Zoll Alus.

Hier die Bilder vom Kaufzustand:

Die Pläne sind zuerst mal, dass der Wagen seine Stoßstangen wieder bekommt, dazu noch den Grillrahmen und die Motorhaubenzierleiste der späteren Modelle und den roten Teppich werde ich noch gegen einen schwarzen ersetzen.
    Ansonsten noch weisse Blinkergläser vorne und darüber hinaus noch ein paar kleine technische Reparaturen

Kommentar

besser spät als nie

herzlich willkommen hier bei uns im forum und viel spaß

die fahrgestellnummer deines spiders für das weltweite register wäre jetzt noch toll

bleibt gesund
      gruß
      holger
      spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

108.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 05.02.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

Zitat von pat... Beitrag anzeigen
        dazu noch den Grillrahmen und die Motorhaubenzierleiste der späteren Modelle
        die motorhaubenzierleiste der späteren modelle passt nicht an die alte haube , jedenfalls nicht ohne umbauarbeiten

was hast du den da für ein thermostat verbaut , bzw. sieht aus wie eine selbstgeschweißte box , ist die mit funktion ?

bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

Oh, danke für die Info. Kannst du das mit der Motorhaube etwas genauer erläutern?

Die komische selbstgeschweißte Box ist mir auch schon aufgefallen, diese wdiesim Rahmen der Reparaturen gegen ein neues Thermostat Gehäuse ersetzt

Kommentar

Hallo Patrick,
            willkommen im Forum! Hast Du die alten Besitzerunterlagen noch? Wenn ja - dann würde mich interessieren lief der Wagen mal irgendwann in Lörrach? Ich hatte mal einen Nachbarn, der seinen BS auf 2L umgebaut hat, deshalb interessiert es mich.
            Ciao,
            Stefan
            ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø

Kommentar

Zitat von pat... Beitrag anzeigen
              Oh, danke für die Info. Kannst du das mit der Motorhaube etwas genauer erläutern?
              Die älteren Modelle hatten keine Zierleiste an der Motorhaube. Es gibt nur den Rahmen unten und seitlich.
              Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
              Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

Kommentar

Das ist mir klar, daher hab ich ja den passenden Rahmen mit bestellt.

Die Frage ist nur, was ich an der Motorhaube anpassen muss

Kommentar

Hallo Patrick

willkommen im Forum ! Ich wohne übrigens in Gemmrigheim nahe HN. Ist Dein Spider aus Flein ?
                  Klaus

Kommentar

Hi Klaus, ja ist er. Kennst du den Wagen?

Kommentar

Nein aber ich habe gelesen, dass in Flein ein roter verkauft wird.
                      Wenn Du Fragen hast kannst Du mir schreiben. Ich kann gerne nach HN kommen falls nötig.
                      Klaus

Kommentar

die hauben haben einen unterschiedlichen aufbau am anfang

die zierleiste passt deswegen nicht an die alten hauben
                        bleibt gesund
                        gruß
                        holger
                        spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

Hi
                          nochmal herzlich willkommen (noch nicht verjährt) und Gratulation zum Spider! Ich vermute, dass wir deinen Spider schon im Register haben.
                          Schau mal hier:
                          Verein für Liebhaber des Fiat 124 Spider, mit vielen nützliche Informationen und der Möglichkeiten, sich mit anderen Spider-Fahrern zu vernetzen.

Ciao, Ralf

Kommentar

So, der Rahmen und die Leiste sind montiert.

Als nächstes kommen die Löcher für die Stoßstange wieder ins Frontblech sobald ich die Maße habe

Kommentar

tja , wir haben ein problem

bei dir ist ja alles gecleant , ich wüßte jetzt nicht welche referenzpunkte zum messen ich nehmen könnte

wie hast du das mit der leiste an der haube gelößt und waren bei dem rahmen und leiste keine dichtungen bei ?
                              bleibt gesund
                              gruß
                              holger
                              spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

Lädt...
                              X