Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Heilbronn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus Heilbronn

    Hallo zusammen,
    mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe. Bitte entschuldigt dieses Versäumnis.

    Ich heiße Patrick bin 39 und komme aus Heilbronn

    Da das aber weniger interessant ist nun mal zu meinem Neuerwerb mit vier Rädern

    Es ist ein 124 Spider aus 1972 und wurde im Laufe der Jahrzehnte irgendwann mal auf 2 Liter umgebaut. Die Stoßstangen wurden ebenfalls vom irgendeinem Vorbesitzer entfernt und er steht auf 13 Zoll Alus.

    Hier die Bilder vom Kaufzustand:


  • #2
    Die Pläne sind zuerst mal, dass der Wagen seine Stoßstangen wieder bekommt, dazu noch den Grillrahmen und die Motorhaubenzierleiste der späteren Modelle und den roten Teppich werde ich noch gegen einen schwarzen ersetzen.
    Ansonsten noch weisse Blinkergläser vorne und darüber hinaus noch ein paar kleine technische Reparaturen

    Kommentar


    • #3
      besser spät als nie

      herzlich willkommen hier bei uns im forum und viel spaß

      die fahrgestellnummer deines spiders für das weltweite register wäre jetzt noch toll

      bleibt gesund
      gruß
      holger
      spider-krefeld

      FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

      Feuer In Allen Töppen



      108.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

      am Sonntag den 05.02.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

      Kommentar


      • #4
        Zitat von pat... Beitrag anzeigen
        dazu noch den Grillrahmen und die Motorhaubenzierleiste der späteren Modelle
        die motorhaubenzierleiste der späteren modelle passt nicht an die alte haube , jedenfalls nicht ohne umbauarbeiten

        was hast du den da für ein thermostat verbaut , bzw. sieht aus wie eine selbstgeschweißte box , ist die mit funktion ?

        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        108.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        am Sonntag den 05.02.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

        Kommentar


        • #5
          Oh, danke für die Info. Kannst du das mit der Motorhaube etwas genauer erläutern?

          Die komische selbstgeschweißte Box ist mir auch schon aufgefallen, diese wdiesim Rahmen der Reparaturen gegen ein neues Thermostat Gehäuse ersetzt

          Kommentar


          • #6
            Hallo Patrick,
            willkommen im Forum! Hast Du die alten Besitzerunterlagen noch? Wenn ja - dann würde mich interessieren lief der Wagen mal irgendwann in Lörrach? Ich hatte mal einen Nachbarn, der seinen BS auf 2L umgebaut hat, deshalb interessiert es mich.
            Ciao,
            Stefan
            ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø

            Kommentar


            • #7
              Zitat von pat... Beitrag anzeigen
              Oh, danke für die Info. Kannst du das mit der Motorhaube etwas genauer erläutern?
              Die älteren Modelle hatten keine Zierleiste an der Motorhaube. Es gibt nur den Rahmen unten und seitlich.
              Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
              Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

              Kommentar


              • #8
                Das ist mir klar, daher hab ich ja den passenden Rahmen mit bestellt.

                Die Frage ist nur, was ich an der Motorhaube anpassen muss

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Patrick

                  willkommen im Forum ! Ich wohne übrigens in Gemmrigheim nahe HN. Ist Dein Spider aus Flein ?
                  Klaus

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Klaus, ja ist er. Kennst du den Wagen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein aber ich habe gelesen, dass in Flein ein roter verkauft wird.
                      Wenn Du Fragen hast kannst Du mir schreiben. Ich kann gerne nach HN kommen falls nötig.
                      Klaus

                      Kommentar


                      • #12
                        die hauben haben einen unterschiedlichen aufbau am anfang

                        die zierleiste passt deswegen nicht an die alten hauben
                        bleibt gesund
                        gruß
                        holger
                        spider-krefeld

                        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                        Feuer In Allen Töppen



                        108.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                        am Sonntag den 05.02.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi
                          nochmal herzlich willkommen (noch nicht verjährt) und Gratulation zum Spider! Ich vermute, dass wir deinen Spider schon im Register haben.
                          Schau mal hier:
                          Verein für Liebhaber des Fiat 124 Spider, mit vielen nützliche Informationen und der Möglichkeiten, sich mit anderen Spider-Fahrern zu vernetzen.


                          Ciao, Ralf

                          Kommentar


                          • #14
                            So, der Rahmen und die Leiste sind montiert.

                            Als nächstes kommen die Löcher für die Stoßstange wieder ins Frontblech sobald ich die Maße habe

                            Kommentar


                            • #15
                              tja , wir haben ein problem

                              bei dir ist ja alles gecleant , ich wüßte jetzt nicht welche referenzpunkte zum messen ich nehmen könnte

                              wie hast du das mit der leiste an der haube gelößt und waren bei dem rahmen und leiste keine dichtungen bei ?
                              bleibt gesund
                              gruß
                              holger
                              spider-krefeld

                              FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                              Feuer In Allen Töppen



                              108.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                              am Sonntag den 05.02.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X