Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andreas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andreas

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich hoffe ihr nehmt auch Coupéfahrer ;-)
    Ich habe vor kurzem einen Fiat 124 Sport Coupé (1600BC - 2. Serie) Baujahr 1969 aus einem Museum erworben.
    Optisch ist er wirklich schön, neu lackiert und schön hergerichtet. Technisch sind noch ein paar Dinge zu tun, vor allem Fahrwerk, Vergaser, etc .... aber ich wollte ja auch noch ein wenig basteln!
    Zum Vergaser habe ich ein paar Fragen da ich ihn auf einen Doppelvergaser umrüsten möchte.

    Ich hänge mal zwei Bilder an, vom Auto, nicht von mir ;-)
    Ich habe leider noch keine wirklich schönen Bilder aber die reiche ich spätestens im Frühjahr nach!

    Liebe Grüße aus Wien,
    Andreas
    Angehängte Dateien

  • #2
    herzlich willkommen hier bei uns im forum

    natürlich bist mit deinem coupe hier richtig , sind einige hier

    hast du schon die doppelvergaser-anlage oder bist du auf der suche ?

    hier sind einige die die anlage fahren

    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    103.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 04.09.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

    Kommentar


    • #3
      Hallo Holger,

      vielen Dank! Nein, ich hab sie noch nicht gekauft, ich suche noch. Aber ich sehe mir nächste Woche eine bei mir in der Nähe an.
      Mein Problem ist die Ansaugbrücke, bei meinem Motor ist die Verteilerkappe im Weg (links unten) und ich habe gesehen, dass die Doppelvergasermodelle den Verteiler alle auf der anderen Seite des Motors haben (beim Auspuffkrümmer).
      Aber ich denke ich poste das mal schnell ins richtige Forum :-)
      LG
      Andreas

      Kommentar


      • #4
        ja , so sieht es original aus

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fiat_124_1600_sport_motor2.jpg
Ansichten: 200
Größe: 554,8 KB
ID: 16308
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        103.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        am Sonntag den 04.09.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

        Kommentar


        • #5
          hallo Andreas,
          ich fahre zwar ein Coupe (CC) mit Doppelvergaser, kann dir dazu aber leider keine technische Auskunft geben, da ich mich damit nicht auskenne . An 2-rädrigen 2-Taktern schraube ich auch rum, aber an dieser, für mich komplexen Technik, traue ich mich nicht dran. Ich habe zum Glück eine sehr gute Werkstatt in 40km Entfernung, der ein identisches Coupe wie meines hat, in der Lehre schon an diesen Coupes/Spidern rumgeschraubt hat und sich somit bestens auskennt. Mit Bildern kann ich, wenn gewünscht, aber aushelfen, wenn du etwas wissen möchtest. Ich bin nur nicht immer online und ab Mittwoch ist mein Coupe in besagter Werkstatt, da das Heizungsventil defekt/undicht ist.
          Aber sag mal, wie kommt man an ein Museumsfahrzeug?

          Gruss Michael

          Kommentar


          • #6
            Hallo Michael,

            Ich hab auch noch eine 1979er Honda CB550 Four die ich selber restauriert habe. Da kenn ich mich auch deutlich besser aus, aber ich möchte zumindest auch ein wenig selber am Auto herumschrauben ;-)
            Naja, das Museum ist eine (durchaus umfangreiche) Privatsammlung eines sehr netten Autohausbesitzers. Er sammelt seit Jahrzehnten und er kauft immer wieder mal Autos zu und manchmal verkauft er auch wieder welche, also gibts hin und wieder mal die Möglichkeit ein Auto zu bekommen (vor allem wenn das gleiche schon im Museum steht).
            :-)
            LG
            Andreas

            Kommentar


            • #7
              uuuiiiih eine CB550. So eine hatte damals ein Nachbar gekauft und eine 4 in 1 Marving montiert. Ein wahnsinniger Sound.

              Dann hoffe ich mal, dass du das mit dem gewünschten Vergaserumbau hinbekommst und das Coupe geniessen kannst. Der Sound der Doppelvergaser - das ist noch Sound. Nicht wie heutzutage die "Klappenauspufffraktion". Das ist einfach nur Krach.

              Gruss Michael

              Kommentar


              • #8
                Danke, hoffe ich auch 😎

                ja, die CB .... die Restauration hat schon viel Spass gemacht. Ich hab aber noch die originale 4-in-4 Auspuffanlage drauf, die ist sehr ... leise 🤣
                LG
                Andreas

                Kommentar

                Lädt...
                X