Servus Zusammen,
mein Name ist Florian, bin 33 Jahre alt und komme aus dem süddeutschen Raum und habe mir jetzt nach einigen Jahren der Überlegung einen kleinen Traum erfüllen können.
Meinen Spider erwarb ich bei einem sehr freundlichen älteren Spiderliebhaber der den Wagen, aus meiner laienhaften Sicht, zw. 2007-2012 immer wieder sehr gut restaurierte und nun wegen Zeitmangels abgegeben hat.
Nachdem der Wagen ab Rohkarosse restauriert wurde, sind aktuell nur einige optische Probleme vorhanden und ich hoffe wenige technische Probleme.
Die technischen Zustände werden zeitnah durch G+B überprüft werden und die optischen nach und nach von mir. Da kann ich wenig kaputt machen
.
Nun mein Schätzchen, dass ich und meine Frau hoffentlich noch viele viele Jahre behalten werden.
Es handelt sich um einen Pininfarina Spider DS von Mai 1985 der folgende umbauten noch erhielt.
Volumex Motor
Bf-Torino Sitze
kleine Euro-Stossstangen
Sportfahrwerk mit Spax Stoßdämpfern und Bielstein Fahrwerksfedern
Bremsanlage Brembo 4-Kolben mit 284 Bremsscheiben innenbelüftet
BBS RS Felgen 3-teilig
Hochleistungskühlernetz
Getriebe vom Fiat 131 Abarth
Weber Vergaser mit Sportluftfilter
G+B Edelstahl-Auspuffanlage
Hinterachsstabilisator
ABARTH 5-Ganggetriebe
einstellbare Nockenwellenräder und andere Nockenwellen
einstellbarer Temperaturschalter
und noch paar andere Kleinigkeiten
Da er seit der komplett Restauration nur 23.000 km gelaufen ist, überlege ich natürlich was notwendig ist und hab mich an der G+B Website orientiert und werde mal sehen was noch zu machen ist.
Hierzu werde ich in nächster Zeit hier im Forum mal paar leider laienhafte Fragen stellen müssen
.
So schönen sonnigen Herbst allen!
Mfg
Florian
mein Name ist Florian, bin 33 Jahre alt und komme aus dem süddeutschen Raum und habe mir jetzt nach einigen Jahren der Überlegung einen kleinen Traum erfüllen können.
Meinen Spider erwarb ich bei einem sehr freundlichen älteren Spiderliebhaber der den Wagen, aus meiner laienhaften Sicht, zw. 2007-2012 immer wieder sehr gut restaurierte und nun wegen Zeitmangels abgegeben hat.
Nachdem der Wagen ab Rohkarosse restauriert wurde, sind aktuell nur einige optische Probleme vorhanden und ich hoffe wenige technische Probleme.
Die technischen Zustände werden zeitnah durch G+B überprüft werden und die optischen nach und nach von mir. Da kann ich wenig kaputt machen

Nun mein Schätzchen, dass ich und meine Frau hoffentlich noch viele viele Jahre behalten werden.
Es handelt sich um einen Pininfarina Spider DS von Mai 1985 der folgende umbauten noch erhielt.
Volumex Motor
Bf-Torino Sitze
kleine Euro-Stossstangen
Sportfahrwerk mit Spax Stoßdämpfern und Bielstein Fahrwerksfedern
Bremsanlage Brembo 4-Kolben mit 284 Bremsscheiben innenbelüftet
BBS RS Felgen 3-teilig
Hochleistungskühlernetz
Getriebe vom Fiat 131 Abarth
Weber Vergaser mit Sportluftfilter
G+B Edelstahl-Auspuffanlage
Hinterachsstabilisator
ABARTH 5-Ganggetriebe
einstellbare Nockenwellenräder und andere Nockenwellen
einstellbarer Temperaturschalter
und noch paar andere Kleinigkeiten
Da er seit der komplett Restauration nur 23.000 km gelaufen ist, überlege ich natürlich was notwendig ist und hab mich an der G+B Website orientiert und werde mal sehen was noch zu machen ist.
Hierzu werde ich in nächster Zeit hier im Forum mal paar leider laienhafte Fragen stellen müssen

So schönen sonnigen Herbst allen!
Mfg
Florian
Kommentar