Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peter

    Hallo, ich bin NEU hier!
    Ich hatte vor 30 Jahren meinen letzten Spider verkauft und dies bis hing mir bis heute nach.
    So kaufte ich im Juli einen arg vernachlässigten 85er und bin dran hin wieder auf die Straße zu bringen.
    Mein erster war ein CS2 Automatik den ich 2x restauriert und lackiert hatte
    (beim zweiten Mal die Sünden vom ersten Mal beheben).
    Der zweite war auch ein 85er DS aber im TOP Zustand.
    Der Neue ist das gleiche Modell und sogar von der Grundfarbe wie der zweite (85er US Schalter in Blue Medio Metallic)
    Leider ist er sehr schlecht in Rot lackiert und soll irgendwann wieder in dem schönsten Blau erstrahlen.
    Nun muss ich meine Fragen für das Forum formulieren damit ich mit dem Wagen weiterkomme.
    Also viele Grüße aus Erzhausen bei Darmstadt und schon mal Danke für eventuelle Antworten.
    Gruß Peter

  • #2
    Hallo Peter,
    willkommen hier! Wir freuen uns auf Fragen und Bilder!
    tja der spider lässt einen halt nicht
    mehr los
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Kommentar


    • #3
      Hallo basso,
      vielen Dank für dein Willkommesgruß!
      Ich lese immer wieder dein Restaurierungspost um mir Anregungen und howtos für meine Arbeit zu holen.
      Es stimmt was du schreibst, einmal infiziert hält es ewig und läßt einem nicht mehr los!
      Anbei mal Bilder meiner beiden alten und vom neuen Spider :-)
      Gruß Peter

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        komisch das der Text zu den Bildern nicht erscheint den ich dazu geschrieben hatte.
        Ich schreibe ihn hier nochmal:

        Der schwarze ist mein erster, ein `79 CS2 Automatik nach der zweiten Restauierung (wurde dann `90 verkauft)

        Der blaue war mein zweiter, ein 7/85, mein Traumwagen (wurde `91 verkauft nach Italienfahrt)

        Der rote ist mein neuer, ein 4/85 der unter dem roten Lack das Original "Blue Medio Metalic" wie der zweite trägt und
        auch so wieder aussehen soll!

        Gruß Peter

        Kommentar


        • #5
          auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns im forum

          hast du zu deinen spidern eventuell noch alle fahrgestellnummern für das weltweite register
          bleibt gesund
          gruß
          holger
          spider-krefeld

          FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

          Feuer In Allen Töppen



          93.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

          am Sonntag den 07.11.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

          Kommentar


          • #6
            Oh schön, mein aktueller ist auch mein Zweiter ( vorher ein CS in Schwarz...) das war ne ganz schön abgerockte Kiste aber ich hab Ihn geliebt

            LG
            Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              mein Spider ist nun nach langem Werkstattaufenthalt in sein Winterquartier gefahren.
              Leider ist er noch nicht fertig geworden so dass im Frühjahr noch ein paar Sachen
              gemacht werden müssen.Wie so üblich ist es bei den geplanten Reparaturen nicht
              geblieben und so sind doch einige "mehr" Teile getauscht worden.
              Wie man aber erkennen kann liegt er nun etwas tiefer.
              Es sind die "kürzeren" Federn von Vogtland verbaut incl. neuen Dämpfern.
              Der Wagen liegt nun viel schöner als mit dem langen US-Federn.
              Es sind aber noch nicht die richtigen Räder verbaut, diese kommen erst nach der HU
              nächstes Jahr an das Auto. Die CD134 sind merkwürdiger Weise eingetragen
              und nicht die Originalen CD165. Auch die Angaben zum Motor stimmen nicht sowie CD30
              sind eingetragen und das bei einem 85er! Da bin ich mal gespannt was da noch auf mich
              zukommt.
              Gruß Peter

              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                wenn es wirklich ein 85er ist dürfte das mit den cd30 vorne nicht gehen , wegen der großen bremse

                die cd167 brauchen auch nicht eingetragen zu sein , den sie waren serienmäßig auf diesem spider-model , die sind in der

                allgemeinen betriebserlaubniss vermerkt
                bleibt gesund
                gruß
                holger
                spider-krefeld

                FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                Feuer In Allen Töppen



                93.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                am Sonntag den 07.11.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Holger,

                  woher bekomme ich denn diese "Allgemeinen Betriebserlaubniss" für den 85er oder
                  wo kann ich die Eintragungen darin sehen? Das wird für die Zulassung wichtig da die
                  Eintragungen im Brief für den Wagen nicht stimmen.
                  Gruß Peter

                  Kommentar


                  • #10
                    e-mail , dann schicke ich sie dir


                    bleibt gesund
                    gruß
                    holger
                    spider-krefeld

                    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                    Feuer In Allen Töppen



                    93.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                    am Sonntag den 07.11.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                    Kommentar


                    • #11
                      habe dir die abe geschickt

                      auch mal im spamm-ordner schauen

                      und gib bitte bescheid das du es bekommen hast


                      bleibt gesund
                      gruß
                      holger
                      spider-krefeld

                      FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                      Feuer In Allen Töppen



                      93.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                      am Sonntag den 07.11.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Holger
                        Vielen Dank, ABE habe ich bekommen.
                        Bin mal gespannt auf die Zulassung nächstes Jahr :-)
                        Gruß Peter

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X