Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kuttel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kuttel

    Hallo alle miteinander,
    neu in der Gemeinde möchte ich mich kurz vorstellen: werde in ca. 5 Monaten 70 und fuhr von 1994 bis 2008 im Alltagsbetreib einen Fiatspider 2000ie. CS0/2 Erstzulassung1981 in USA, Richmond (Virginia). Der wurde vorigen Monat, weil etwas vernutzt(bin später Papa) nach Bayern verkauft gegen den gleichen Typ jedoch Erstzulassung ´83 in Florida. Mal sehen was der für "Überraschungseier" bietet. Morgen soll selbiger mit "H" zugelassen werden. Bin angespannt, weil vor 27 Jahren kam Streß auf wegen der Kennzeichenabmaße. Damals muße aber nicht so viel Papier vorgelegt werden wie jetzt und man konnte einfach hingehen und nicht wie jetzt online wochenlang um einen Termin ringen... Drückt mir die Daumen. Danke

  • #2
    Daumen sind gedrückt und willkommen hier im forum
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Kommentar


    • #3
      Herzliche Willkommen,

      meine Zulassungsstelle in Lippe (NRW) hat auf eine Bestätigung von der Dekra / TÜV bestanden, um ein kleines Kennzeichen zu akzeptieren.

      Kommentar


      • #4
        Und dann brauchst du (zusätzlich zu der TÜV Bestätigung) von der Zulassungsstelle noch eine Ausnahmegenehmigung. Kostet auch wieder ein paar Euro.
        Deutschlands Bürokratie ...
        Grüße von der Saar,

        Stefan

        Kommentar


        • #5
          Und musst ggf extra bezahlen, weil das dann als Wunschkennzeichen gilt. Wie oben schon gesagt, Bürokratie und Abzocke…

          PS auf das kleine Kennzeichen passt das H und die Saisonkennzeichnug.

          Kommentar


          • #6
            auch von mir ein herzliches willkommen im forum

            wäre noch schön ein bild und die fahrgestellnummer von deinem spider für das weltweite register zu bekommen
            bleibt gesund
            gruß
            holger
            spider-krefeld

            FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

            Feuer In Allen Töppen



            101.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

            am Sonntag den 03.07.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

            Kommentar


            • #7
              Danke fürs Daumendrücken, jedoch es kam schlimmer als befürchtet: Ich habe jetzt nichtpassende "Standard" Kennzeichen, eine Eintragung auf 7(!) kW/5500 U/min. und eine 2seitige Beschwerde zu laufen bei den "Experten2 hier im Amt. Selbige sind der Meinung, mit Verweis auf die bundesweit geltende VO zu dem Thema Kennzeichengestaltung, daß ich vorfahren muß bei der Behörde und auf Basis einer Ausnahmegenehmigung ein Kennzeichen bekomme, welches eigentlich nur für Motorräder (!) zugelassen ist. In selbiger VO steht aber garnichts von diesen Dingen! Prima. Mein Hinweis, daß das Fahrzeug bereits 2mal in Deutschland, mit einem Buchstaben insgesamt mehr, ohne dieses Prozeder zugelassen war generierte die Aussage: "Die machen das alle falsch." (!?) Sind wir hier in einem Irrenhaus? Die Antworten der Gemeinde sind ja auch sehr aufschlußreich ... Termin zur Beantwortung meiner Beschwerde ist der 15. 07.2021. Sollte Interesse in der Gemeinde bestehen zum weiteren Fortgang der Dinge informiert zu werden, laßt es mich wissen.
              Kuttel

              Kommentar


              • #8
                Tut mir leid, dass die Behörde sich weigert. Bei meiner Zulassung hatten neben der Dekra auch die Zulassungsstelle Fehler gemacht. Wenn Du ein H Gutachten hast, dann verlange doch vom Prüfer die Bescheinigung für die bauartbedingte Kennzeichengröße. Das sollte im Gutachten enthalten sein. Dann sollte sich die Behörde nicht mehr weigern können. Mein Kennzeichen passt super zwischen die US Leuchten. Die Kennzeichengröße ist eigentlich für Trecker vorgesehen 😎. Viel Glück

                Kommentar


                • #9
                  selbst wenn ein tüv-gutachten vorliegt , gibt es straßenverkehrsämter die sich weigern kleine kennzeichen zu vergeben

                  man sollte immer bei solchen sachen , bilder mit maßband machen , bilder von anderen spidern mit den nummerschildern mitnehmen und beim amtsleiter direkt vorstellig werden und die sache vorbringen

                  wenn man schon bei seinen angestellten war , wird die sache komplizierter da er seinen leuten nicht in den rücken fallen wird

                  bleibt gesund
                  gruß
                  holger
                  spider-krefeld

                  FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                  Feuer In Allen Töppen



                  101.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                  am Sonntag den 03.07.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                  Kommentar


                  • #10
                    Holger,
                    wie soll das gehen? Es ist doch unmöglich zu sagen ich möchte nicht von ihnen meinen Oldtimer zugelassen bekommen sondern vom Amtsleiter. Da bekomme ich doch die selbe Antwort wie erlebt: Sie machen das hier mit mir und so wie ich(Bearbeiterin) das will ... "oder sie verlassen sofort diesen Platz und besorgen sich einen neuen Termin!" Zitatende. Das war die Reaktion, als ich die Kopie der Zulassung meines vorherigen CS0 mit den Zusatzeintragungen bezgl. Kennzeichenabmaße vorlegte. Da bleiben Bilder von anderen Spidern, div. Fotos, usw. völlig unbeeindruckt!

                    Kommentar


                    • #11
                      so meinte ich das ja auch nicht , das der amtsleiter deinen anmeldet

                      meine erfahrungen belaufen sich darauf , dem amtsleiter die problematik zu zeigen und zu erklären , so das er seinen mitarbeiter dann das go oder nogo gibt
                      bleibt gesund
                      gruß
                      holger
                      spider-krefeld

                      FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                      Feuer In Allen Töppen



                      101.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                      am Sonntag den 03.07.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X