Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dirk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dirk

    Pinnwandeintrag von D.Hopf


    D.Hopf hat einen Pinnwandeintrag für D.Hopf geschrieben
    Gestern, 15:05
    Hallo, vielen Dank für die Aufnahme und die nette Begrüßung, und die Hilfestellung. Heute möchte mich auch gerne mal vorstellen. Mein Name ist Dirk. Ich komme aus der Nähe von Heidelberg. Seit ca 5 Jahren habe ich einen Spider Bj. 85. Soll einer der letzen sein mit Zahnstangen Lenkung.
    Bisher hatte ich mit dem Fahrzeug immer viel Spaß. Dieses Jahr aber.... letzte Woche wurde er wieder angemeldet und frisch durch den Tüv gebracht. Alles ohne Probleme. Dann bin ich ca. 20 Kilometer gefahren. Auto lief super. Zuhause angekommen, wollte ich nach 10 min. noch einmal wegfahren. Der spider lief nicht mehr an. Irgendwann ist er dann wieder angelaufen. Aber wie.... er ruckelt läuft auch meines erachtens nicht mehr auf allen Zylindern im Leerlauf geht er aus.
    Steuergerät habe ich getauscht. Luftmengenmesser auch schon. Hallgeber ist auch ein neuer drin sowie neue Kerzen. Drosselklappe gesäubert, Spritzufuhr überprüft.Das Kerzenbild sieht total verrußt aus.Also vielllll zu fett.
    Masse Anschlüsse habe ich kontrolliert und gesäubert. Auch die Kabel von den Temperaturfühler habe ich optisch geprüft.
    Leider habe ich so langsam keine Ideen mehr.
    Kann mir hier vielleicht noch jemand einen Tip geben was ich noch tun kann. Bin mittlerweile total frustriert.
    Vielen Danke im voraus .

  • #2
    Hast du auch die Einspritzdüsen raus gehabt und das Sprühbild kontrolliert?
    Zündkabel und Verteilerkappe/kontakte prüfen.

    Gruß Wolfgang

    Kommentar


    • #3
      Es lag am Temperatursensor.
      Dirk bräuchte noch einen Zusatzluftschieber. Vielleicht hat jemand noch einen im Regel und möchte ihn abgeben?
      Grüße von der Saar,

      Stefan

      Kommentar


      • #4
        super das er wieder läuft

        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        90.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        am Sonntag den 01.08.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

        Kommentar


        • #5
          Bin so froh dass ich meinem Spider wieder Leben einhauchen konnte DANK eurer Hilfe.
          Vielen Dank an Stefan für die konstruktiven Telefon Gespräche.
          Gruß Dirk

          Kommentar


          • #6
            Hallo D. Hopf. Ich habe diesen Beitrag gelesen und habe mit meinem Spider CS0 von Bhj. 81 auch Probleme mit dem Kühlmittel Sensor.
            Bei warmen Motor kommt es immer wieder vor, dass er Zündaussetzer hat oder gar kein Gas mehr annimmt bzw. "abstirbt". Wir konnten das Problem soweit eingrenzen dass es höchstwahrscheinlich am Kühlmittelsensor liegt. Habe dann einen Sensor bei Schiminsky gekauft. Febi Bilstein Artikel Nr.17695. Glaube allerdings dass es nicht der korrekte Sensor für mein Wagen ist. Welchen Sensor hast du eingebaut ?!

            Kommentar


            • #7
              Frage doch bei Schiminsky nach, ob der Sensor wirklich die gleiche Kennlinie wie der Bosch Sensor des Spiders hat.
              Oder teste es aus. Bei 20°C sollte der Sensor etwa 2500 Ohm und bei 100°C etwa 200 Ohm haben. Kannst du einfach im Wasserbad testen.
              Grüße von der Saar,

              Stefan

              Kommentar


              • #8
                vor zig jahren hatte ich auch mal den fall

                der spideristi hatte auch einen neuen von febi , von o&s , der mit der einspritzung nicht richtig funktionierte
                dann einen originalen eingebaut und es lief wieder
                bleibt gesund
                gruß
                holger
                spider-krefeld

                FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                Feuer In Allen Töppen



                90.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                am Sonntag den 01.08.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                Kommentar

                Lädt...
                X