Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Markus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Markus

    Hallo,
    bin neu hier und will mich kurz vorstellen.
    Hab meinen 124CS0 seit 1985. Reparaturen und Wartung mach ich selbst, bin aber eher der Instandhalter und Werterhalter, weniger der Tuner.
    Das Forum hier scheint mir unkomplizierter zu sein alls andere, deshalb meld ich mich an.
    Einige Tipps von hier haben mir auch schon weitergeholfen, vielleicht kann ich auch mal was beitragen.

    In diesem Sinne wünsche ich allen hier eine schöne Saison, irgendwie sind unsere Autos ja auch Corona-Fluchtgeräte.
    Bleibt gesund


  • #2
    Herzlich willkommen, wir freuen uns immer über Bilder. Seit 1985, da kennt man jede Schraube. Ich habe meinen auch schon seit 1984.
    Grüße Joachim
    Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
    Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

    Kommentar


    • #3
      auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns im forum

      hast du ein bild und die fahrgestellnummer von deinem spider für das weltweite register , wäre toll
      bleibt gesund
      gruß
      holger
      spider-krefeld

      FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

      Feuer In Allen Töppen



      93.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

      am Sonntag den 07.11.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

      Kommentar


      • #4
        Hallo Holger,

        ich hab da mal die Fg.Nr. rausgesucht: ZFA124CS0 08182888, deutsche Erstzulassung am 27.11.1981, kein Ex-Cali, deshalb hab ich noch die originale unverbrannte Innenausstattung😊

        Das Bild mit dem jungen Mann stammt aus den 80er Jahren (Stilgerecht Toskana). Das andere ist aktuell, hat sich doch gut gehalten das Wägelchen.

        Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald

        (Ich glaub ich mach jetzt ne Ausfahrt)
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          danke , ist weiter gegeben
          bleibt gesund
          gruß
          holger
          spider-krefeld

          FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

          Feuer In Allen Töppen



          93.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

          am Sonntag den 07.11.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

          Kommentar


          • #6
            Hallo Joachim,

            ja wir sind dann wohl beide unseren Spidern langzeittreu -, die Freundinnen kamen und gingen -, der Spider blieb.
            1985 drückte ich mir die Nase platt am Schaufenster unseres Fiat Händlers -, da stand ein schwarzer Volumex für 32.500,-DM drin. Damals finanziell unerreichbar. Es wurde dann ein 4 Jahre alter gebrauchter normaler CS0 mit 21.500km und den hab ich noch heute.
            In den Jahren war ich mit dem in ganz Südeuropa unterwegs, mehrmals Spanien, Cote dAzur, Toskana, pannenfrei ohne Probleme. Von wegen italienische Diva !
            Das Ding ist wie gemacht für unsere engen kurvigen Schwarzwaldsträßchen wo sich die SUV-Fahrer gegenseitig im Begegnungsverkehr die Spiegel abfahren.
            Für mich eine Zeitmaschine die immer noch Spaß macht.

            Gruß und schönen Sonntag

            Kommentar


            • #7
              Hallo Lampredi,
              Kennzeichen OG, ich bin auch aus Südbaden, BH.
              Vielleicht kreuzen sich mal unsere Wege.
              Grüße Joachim
              Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
              Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

              Kommentar

              Lädt...
              X