Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Florian

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Florian

    Hallo Spiderfreunde,
    Seit einiger Zeit lese ich hier mit, nun ist mein 82er CS0 fast fertig und so wollte ich mich und meinen Jugendtraum kurz vorstellen.
    Mein Name ist Florian, komme aus dem nördlichen Münsterland, habe die Spinne seit August und seitdem technisch und optisch ziemlich viel erneuert. Was noch gemacht werden muss ist das Verdeck. Sollte in den nächsten Tagen eintreffen. Bei Holger möchte ich mich hier bedanken, für seine Geduld und seinen Rat.
    Euch allen allzeit gute Fahrt und bleibt gesund.



  • #2
    Hallo Florian,

    herzliche willkommen!

    Ein tolles Auto und so eine schöne Farbe ;-)

    Hast Du auch Bilder vom Interieur?

    Was hast Du denn alles im Winter gemacht?

    Viele Grüße

    Jan

    Kommentar


    • #3
      Hallo Jan,
      das Getriebe wurde überholt, der 4. Gang hat rumgezickt. Kupplung neu, Wasserpumpe, Zahnriemen. Lima und Kühler war fast neu. Reifen, Stoßstangen gegen Europaversion getauscht. Innen Leder, bis auf die Mittelkonsole, die muss noch beledert werden. Retroradio neu, Rücklicht links ausgetauscht Die Schwellerverkleidung links, die Öffnungen vorne für Seitenblinker und Stoßstangen sind geschweißt und verzinnt worden. Komplettlackierung in original azurro 474 Farbton. Das Embleminnenleben ersetzt und die Versiegelung erneuert. Das Verdeck ist hart und unelastisch, wird noch neu kommen, dann kann der Sommer kommen. Den Spiegel habe ich auch getauscht und vorne rechts fehlte die Zierleiste.
      Viel Arbeit, aber was tut man nicht alles für seine Geliebte.
      Viele Grüße

      Kommentar


      • #4
        Herzlich willkommen, sieht gut aus Dein Spider. Viel Spaß damit.
        Grüße Joachim

        PS. Hast Du absichtlich hinten die Seitenblinker gelassen und vorne auf die kleinen, runden Euroblinker und vorderen Blinkleuchten verzichtet?
        Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
        Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

        Kommentar


        • #5
          auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum

          deine fahtgestellnummer ist die schon im register ?
          bleibt gesund
          gruß
          holger
          spider-krefeld

          FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

          Feuer In Allen Töppen



          93.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

          am Sonntag den 07.11.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

          Kommentar


          • #6
            Hallo Joachim,
            dankeschön, im Nachhinein würde ich die hinteren Seitenblinker auch verschwinden lassen. Kann ja noch passieren, vorne hab ich mir das auch spontan überlegt. Ganz ohne Seitenblinker gefällt er mir besonders gut.
            Viele Grüße
            Florian

            Kommentar


            • #7
              Hallo Holger,
              danke und ja, müsstest du haben.
              Ist die ZFA124CS005001435
              EZ1.7.1982
              Danke nochmals für deine Tipps.
              Viele Grüße nach Krefeld
              Florian

              Kommentar

              Lädt...
              X