Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radlmuckl aus dem Süden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radlmuckl aus dem Süden

    Servus liebe Spider Freunde,

    bevor ich als Spider - Neuling Euch mit vielen Fragen eines Unwissenden zur Verzweiflung treibe, will ich mich mal kurz vorstellen.

    Mein Name ist Andreas, 51 Jahre jung, wohne im Westallgäu und bin seit Ostern stolzer Besitzer eines BS1 Bj 1971.
    Warum ist es ein Spider geworden?
    Ich wollte einen Oldie der ungefähr so alt ist wie ich, 4 Sitzplätze hat, bezahlbar in Anschaffung und Unterhalt (in einem Zustand der keine riesige Baustelle ist), genügend Leistung um Fahrspass zu haben, mir optisch gefällt.... und so weiter....

    Der Spider teilt sich sein zu Hause mit 2 alten Yamahas (XJ 550, Bj 83 & XJ 650 Turbo Bj 84), sowie einem Kleinschnittger Bj 1952, den ich gerade wieder aufbaue.

    Neben den Fahrzeugen bin ich gerne mit dem Rennrad unterwegs, im Sommer wie im Winter in den Bergen anzutreffen.

    Das erste kuriose Erlebnis mit dem Spider hat mir schon die Zulassungstelle beschert....
    Nachdem das gute Stück unverantwortlicher Weise 50 Jahre ohne Maße in den Papieren Deutschlands Straßen gefährdet hat, war auf dem Landratsamt Lindau eine Zulassung ohne offizielle Maße nicht möglich. Nur Dank eines hilfreichen Spider Fahrers und eines verständigen TÜV-Prüfers konnte das Thema relativ schnell und mit zusätzlichen Kosten in Höhe von 42€ behoben werden....

    Wenn Ihr noch mehr wissen wollt, dann meldet Euch einfach.

    Ich freue mich auf einen regen Austausch und vielleicht lernt man ja den oder die Eine oder Andere auch mal persönlich kennen.

    Viele Grüße

    Andi

  • #2
    Hallo Andi
    Ein herzliches Willkommen von mir.
    hast du das Auto im Saarland gekauft?
    gruss marco

    Kommentar


    • #3
      Herzlich willkommen, viel Spaß mit Deinem neuen Spider.
      Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
      Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Marco Beitrag anzeigen
        hast du das Auto im Saarland gekauft?
        Ja, kommt aus dem Saarland.

        lg

        Andi

        Kommentar


        • #5
          auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns im forum

          wünsche dir auch viel spaß mit deinem spider

          die fahrgestellnummer deines spider´s für das weltweite-register wäre toll
          bleibt gesund
          gruß
          holger
          spider-krefeld

          FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

          Feuer In Allen Töppen



          92.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

          am Sonntag den 03.10.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

          Kommentar

          Lädt...
          X