Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kfz-Kennzeichen und die liebe Bürokratie?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kfz-Kennzeichen und die liebe Bürokratie?!

Hi,
    habt Ihr solche Probleme auch gehabt: Das hintere Nummernschild ist zu groß und der deutsche Beamte beanstandet die Lesbarkeit? Egal, ob Schild zu groß, zu klein, zu abgedeckt oder nicht richtig beleuchtet.. irgendwas wird immer beanstandet!

Bei meinem AS fahre ich mit dem genormten deutschen "Kuchenblech" (habe nicht probiert, das klassische italienische Maß zu bekommen), die Sichtbarkeit ist gegeben und auch die Beleuchtung aus den Stoßstangenecken wurde nicht bemängelt.

Was muss in den italienischen Prüfer gefahren sein, dass dies womöglich eine Forderung zur besseren Lesbarkeit war?! Eben gefunden auf Flickr:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ital-Kennzeichen.jpg
Ansichten: 321
Größe: 99,8 KB
ID: 7504
    Was habt Ihr hierzu erlebt? Welche Sonderlösung fahrt Ihr?

VG Ralf
    Zuletzt geändert von rdv; 07.07.2020, 20:11. Grund: Puuh, jetzt noch die Browserfenster verwechselt, nicht mein Tag heute!

Habe vorne und hinten kleine Kennzeichen eingetragen bekommen.

Kommentar

Hier in S klappt es aktuell nur noch hinten mit Gutachten und persönlichen Nachmessen vom Amtsleiter. Dann aber kein H mit Saison kombiniert da kein Platz.Vorne gehen nur noch große Schilder... ist aber nicht so das man mal plötzlich einen Wagen mit kurzen Nummern sieht. Vitamin B? ... Kann einen Kreis weiter ganz anders aussehen.
      Fiat 124 Spider 1979 2000 ie
      Abarth 124 2016

Stammtisch 9.6.2023 Hasenheim Bonlanden (jeden 2. Freitag im Monat)
      Ausfahrt in Planung
      Treffen Herbst 2023 Wermelskirchen

Kommentar

Moin,ich habe auch eine olisee hinter mir.
        Habe extra das alte Kennzeichen vom Verkäufer mitgenommen wegen den Maßen.
        Aussage von der Zulassung: solch ein Nummer Schild hat er nie gesehen!
        Nach langen hin und her hab ich das einfach das kürzeste genossen was sie mir ausstellen durften.
        War natürlich trotzdem noch 1 cm zu lang.
        Hab dann einfach links und rechts 5 mm abgesägt-passt perfekt zwischen der Beleuchtung und fällt auch keinem auf 👍

Kommentar

Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
          Hier in S klappt es aktuell nur noch hinten mit Gutachten und persönlichen Nachmessen vom Amtsleiter. Dann aber kein H mit Saison kombiniert da kein Platz.Vorne gehen nur noch große Schilder... ist aber nicht so das man mal plötzlich einen Wagen mit kurzen Nummern sieht. Vitamin B? ... Kann einen Kreis weiter ganz anders aussehen.
          Bei uns in Saarlouis geht das kleine Numemrnschild mit H und Saison mittlerweile.
          Habe letztes Jahr umgestellt.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Fiat_Nummernschild_red_2.jpg Ansichten: 0 Größe: 135,4 KB ID: 7521
          Grüße von der Saar,

Stefan

Kommentar

wie ist den die beule in die haube gekommen ?
            bleibt gesund
            gruß
            holger
            spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

113.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 02.07.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

Kommt vor. Ist nicht die einzige. Der Wagen wird halt gefahren ..
              Grüße von der Saar,

Stefan

Kommentar

Hab zwar ein Coupe und somit nicht die beengten Verhältnisse wie am Spider, aber ich wollte unbedingt den italienischen "Chromrahmen" am Heck beibehalten. Deshalb hab ich mir 2 Bilder vom angebauten Rahmen und mit angehaltenem Metermass gemacht, bevor ich zur Zulassungsstelle bin. Dort musste ich ausgerechnet (im Nachhinein zum Glück) beim Chef antanzen, der einen sehr strengen Ruf hat. Das Wunschkennzeichen könne ich vergessen – wir müssten was "Kleineres" in Verbindung mit dem VW-Käfer-Kennzeichen (so nannte er das) nehmen. Jetzt hab ich ein in den Rahmen passendes Kennzeichen mit nur einer Zahl und "H".

Kommentar

Lädt...
                X