Jetzt muß ich mal meinen Frust loswerden. Die Teilequalität und Beschreibung im Shop von Spider Point hat mich verärgert und die telefonische Kontaktaufnahme zur Klärung gestaltete sich schwierig und wurde äußerst gleichgültig abgehandelt. Kundenservice sieht anders aus.
Aber jetzt erst einmal von Vorne. Innerhalb des letzten Jahres habe ich 5 Bestellungen in einem Gesamtwert von 850.- Eur bei Spider Point getätigt. Abgesehen von einer Frontstoßstange, die schon einen kleinen Kratzer hatte, den ich aber nicht beanstandet habe, und der längeren Lieferzeit durch die umständliche Vorauskasse und schwierige Kommunikation, war ich zufrieden.
Da mir aktuell ein Verdeckverschlußhaken abgebrochen ist, brauchte ich einen Neuen. Also, da nur als Paar erhältlich, 2 Stück bestellt und da fiel mir noch ein Paar Chromleisten für das Heckblech ins Auge. Mein Plan war, damit die hässliche Karosseriefuge über dem hinteren Kotflügel abzudecken. Als die Sendung nach 5 Tagen eintraf war die Enttäuschung groß. Die Verdeckhaken sollten wahrscheinlich verchromt sein, waren aber weder matt noch glänzend und sahen etwas grobschlächtig aus. Sie passen auch ganz schlecht in die Aufnahme an der Frontscheibe. Naja, gerade noch aktzeptabel.
Dann packte ich die Chromleisten aus.
Zunächst mal, beide zusammen in einer Klarsichthülle mit vier Schrauben in einen zusätzlichen Tütchen, konnte alles schön aneinander reiben. Was mich aber endgültig zur Rückgabe bewegte war, daß die Teile aus billigem Plastik hergestellt sind und auch keine dreidimensionale Wölbung hatten, wie sie an der Montagestelle auf der Karosserie nötig wäre. Und das für nur 41,06 Eur. Wenn ich nicht wüsste wie die Teile im Original aussehen und wenn es wenigstens Metall gewesen wäre, hätte ich versucht damit zurecht zu kommen, aber so nicht. In der Beschreibung im Shop ist mit keinem Wort erwähnt, daß es sich um Kunststoff handelt und lustigerweise werden 2 Varianten unterschieden. Nämlich bis Bj. 82 und ab Bj. 83. Die einen gibt es nur paarweise für 41,06 und die anderen einzeln für 23,80. Nach telefonischer Auskunft vor der Bestellung aber, sollen die Teile identisch sein.
Als ich dann nach 3 Tagen mit mehreren Versuchen und gefühlt etwa 20mal läuten jemand ans Telefon bekam, kam nur lapidar in völlig gleichgültigem Ton die Antwort, ich könne es ja zurück schicken, aber der Arbeitsaufwand und die Portokosten machen es nicht besser. Vielleicht sollte ich auch 8,50 Versand an Spider-Point berechnen.
So, jetzt geht es mir besser.
Grüße Joachim
Aber jetzt erst einmal von Vorne. Innerhalb des letzten Jahres habe ich 5 Bestellungen in einem Gesamtwert von 850.- Eur bei Spider Point getätigt. Abgesehen von einer Frontstoßstange, die schon einen kleinen Kratzer hatte, den ich aber nicht beanstandet habe, und der längeren Lieferzeit durch die umständliche Vorauskasse und schwierige Kommunikation, war ich zufrieden.
Da mir aktuell ein Verdeckverschlußhaken abgebrochen ist, brauchte ich einen Neuen. Also, da nur als Paar erhältlich, 2 Stück bestellt und da fiel mir noch ein Paar Chromleisten für das Heckblech ins Auge. Mein Plan war, damit die hässliche Karosseriefuge über dem hinteren Kotflügel abzudecken. Als die Sendung nach 5 Tagen eintraf war die Enttäuschung groß. Die Verdeckhaken sollten wahrscheinlich verchromt sein, waren aber weder matt noch glänzend und sahen etwas grobschlächtig aus. Sie passen auch ganz schlecht in die Aufnahme an der Frontscheibe. Naja, gerade noch aktzeptabel.
Dann packte ich die Chromleisten aus.

Als ich dann nach 3 Tagen mit mehreren Versuchen und gefühlt etwa 20mal läuten jemand ans Telefon bekam, kam nur lapidar in völlig gleichgültigem Ton die Antwort, ich könne es ja zurück schicken, aber der Arbeitsaufwand und die Portokosten machen es nicht besser. Vielleicht sollte ich auch 8,50 Versand an Spider-Point berechnen.
So, jetzt geht es mir besser.
Grüße Joachim
Kommentar