Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzbezüge - Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sitzbezüge - Erfahrungen?

    Hallo, ich bin neu hier in den Forum. Ich restauriere gerade einen CS0 Bj82. Wie wahrscheinlich bei allen Restaurationen ist es nicht mit frischem Lack und neuem Verdeck getan, wie ursprünglich gedacht. Es ist wirklich alles zu überholen und gefühlt zerbröselt jedes Teil in der Hand. Die Innenausstattung steht leider auch komplett an. Es sollen die Sitze, evtl. die Türpappen und Seitenteile neu überzogen werden. Hat jemand Erfahrungen mit den Sitzbezügen von spidersport, von Spiderpoint oder gar von SJS Carstyling? vielen Dank, das würde mir schon sehr helfen.

  • #2
    Hallo, ich habe die Exklusiv-Lederausstattung von Spiderpoint drin - allerdings vom ehemaligen Haus-und Hofsattler von Spiderpoint, nicht vom aktuellen (der alte ging irgendwann in Rente), diese ist wunderbar aber auch recht teuer. Wenn ich meine Innenausstattung heute wieder machen lassen würde, wäre die erste Adresse für mich KHM in Esslingen, alles was ich von dort gesehen hatte ist hervorragende Arbeit zu angemessenem Preis.
    Ciao,
    Stefan

    ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich hatte auch überlegt, ob ich "nur die Sitzbezüge" mache. Im Internet stößt man unweigerlich auf die von Dir genannten Anbieter.

      Letztlich habe ich durch Zufall einen echt guten Sattler in der Nähe von Bielefeld gefunden, der nun alle Teile im Innenraum neu mit Leder bezieht. Aus- und Einbau mache ich selber. Das senkt die Kosten. Gestern habe ich schon die Türen und das Cockpit zurückbekommen. Die sehen wirklich gut aus.

      Es gibt so viele zusätzliche Teile, die bei mir auch bezogen werden, wie Sonnenblenden, Schalthebel, Verkleidungen im Fußraum....

      Ich gebe nun natürlich mehr Geld aus als zuerst geplant, bekomme aber dafür eine farblich stimmige Innenausstattung und alle "neu". Das kann natürlich jeder selber entscheiden, wie er oder sie das haben möchte.

      Ich habe bei KHM Teppiche gekauft die teuer, aber auch gut sind. Außerdem gab es nur dort Teppich für die Ablage hinter den Sitzen. Mein Sattler kauft dort auch Teppich. Ich glaube KHM verkauft die Bezüge aber nur an Sattler...

      Ein Tipp bzgl. der Türpappen: Ich habe meine gegen Feuchtigkeit mit Klarlack "getränkt".

      Viel Spaß bei der Schrauberei

      Jan

      Kommentar


      • #4
        Ich habe letztes Jahr meine Sitze komplett bei Arnold neu aufbauen lassen. Die haben eine Haussattlerei und sind ja auch als Spider-Kenner bekannt.
        Preis war für mich ok und die Qualität war super !
        VG
        Claus

        Kommentar


        • #5
          Hallo, ich habe auch ein Problem mit meinem Fahrersitz und war deswegen in Kontakt mit Orlando Car Fashion. Er wurde hier auch schon genannt. Preise und Qualität stimmen. Ich habe es nur noch nicht gewagt, da ich Angst vor Farbunterschieden habe. Viele Grüße Rainer

          Kommentar

          Lädt...
          X