Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VA- Sportauspuff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• VA- Sportauspuff

Hallo zusammen,
    gut,es wurde schon oft diskutiert.
    Ich bin am überlegen mir eine Sportauspuffanlage anzuschaffen.
    Es gibt die von G&B zu > 730€ oder von Spider/Point <> 500€.
    welche Erfahrung habt ihr?

Welche Anbieter gibt es noch?

Danke !!!!
    Gruß Holger L

Hallo Norbert

Ich habe den von Spider Point , passt gut in den Ausschnitt a.m Heckblech klappert nicht und klingt meiner Meinung nach gut.So eine krawalltüte gefällt mir nicht so. Mein Auspuff dröhnt auch nicht bei einer bestimmten Drehzahl . Finde den von SP völlig OK..

Gruss Marcus
    Zuletzt geändert von DS Fahrer; 03.03.2019, 20:01.

Kommentar

Hallo,

gibt es denn einen VA-Nachbau-Auspuff der dem Original entspricht?

Für meinen anderen Oldtimer (Opel Manta-A) wird ein Solcher von Privathand nachgefertigt.

Gruß
      Eckhard

Kommentar

Hallo Holger, habe von PS auf G&B gewechselt, G&B Daumen hoch. Warum gerne persönlich. Gruß Roland
        Gruß Roland
        Fiat Spider DS Bj.1985

Kommentar

Hallo, ich habe mir die teuerste Variante geleistet ab Fächerkrümmer bis Ende von G+B. Vorteil nach meiner Meinung: gute Verarbeitung. Passte sehr genau. Nicht sehr laut was ich wollte, gutes Aussehen. Nachteil: Preis, die mitgegebenen Dokumente (Gutachten, Europäische Zulassung) stimmten nicht mit den Nummern auf den Edelstahlteilen überein. Der TÜV-Prüfer (Leiter TÜV-Stelle) sagte zu mir wortwörtlich dass die Dokumente nichts wert sind. Ich erhielt eine Einzelabnahme und die Nummern von den Teilen wurden in den Brief eingetragen. Glück gehabt sonst hätte ich nach Bayern eventuell fahren müssen und zukünftig beim TÜV alle zwei Jahre??? Weiterer Nachteil beim Fächerkrümmer: Wird sehr heiß (zwar gut für Motor für Wärmeabfuhr aber angrenzende Bauteile wie Verteiler, Batterie, .. sind zu schützen). Grüße Carsten

Kommentar

• HJR
            HJR kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich habe die gleiche Auspuffanlage inkl. Fächerkrümmer von G&B bereits seit 10 Jahren am Spider. Sie war vergleichsweise teuer, ist aber auch top verarbeitet. Sie ist sehr passgenau. Als etwas störend finde ich das doch recht große Endrohr und den mäßigen Sound. Die Anlage ist wirklich recht leise.

Grüße

Joachim.

Hallo Joachim, ist deine Anlage eingetragen? Gruß Roland
          Gruß Roland
          Fiat Spider DS Bj.1985

Kommentar

• HJR
            HJR kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Die Anlage wird von G&B mit einem beigelegten Gutachten verkauft.Sie ist nicht eingetragen. Ich habe bisher noch nie Ärger bei der Vorführung des Fahrzeuges zur HU gehabt.

Grüße

Joachim

Hallo Joachim, danke für deine Antwort. Ich werde mich die Tage mal unters Auto legen und meine Nummer im Gutachten vergleichen. Gruß Roland
          Gruß Roland
          Fiat Spider DS Bj.1985

Kommentar

Hallo Holger,
            hast Du dich bereits für eine Anlage entschieden?
            Ich habe meine VA-Anlage incl. des Fächerkrümmers für knapp über 1ooo€ bei
            Spidersport at bestellt.
            Alle Teile passen, der Klang ist sonor und nicht zu laut. Das war mir wichtig, damit ich auf meinen Touren,
            z.B. in die Dolomiten, nicht mir Ohrenstöpseln fahren muß.
            Für ein Foto müßte ich dann mal mein Biest extra von hinten photographieren.

bleib gesund

Jörg

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF0015.JPG
Ansichten: 1600
Größe: 175,3 KB
ID: 1321
            Zuletzt geändert von jgooss; 11.03.2019, 18:33.

Kommentar

Hallo zusammen,

auch von mir ein bisschen Feedback zum Sportauspuff von SpiderPoint. Kann da meinen Vorrednern nur zustimmen - die Anlage ist passgenau, ganz ordentlich verarbeitet, nicht zu laut mit dumpfem kernigen Unterton. Für den Preis kann man da nichts falsch machen! Und das 60er Endrohr schaut sportlich aus und passt auch gut zum Gesamtbild des Spider!

Gruß Wolfgang

Kommentar

Hallo, ich bin neu hier in den Forum. Ich restauriere gerade einen CS0 Bj82. Wie wahrscheinlich bei allen Restaurationen ist es nicht mit frischen Lack und neuem Verdeck getan wie usprünglich gedacht. Es ist wirklich alles zu überholen und gefühlt zerbröselt jedes Teil in der Hand. Unter anderem ist der Auspuff auch komplett hinüber, inkl. dem Kat. Laut G&B stellt beim 124er der Auspuff die größte Leistungsdrossel dar. Ich würde auch sehr gerne seine Anlage inkl. Kat kaufen. Leider ist sie sehr teuer. (Kat alleine über 700€ + Auspuff + Fächerkrümmer) Mit der Anlage vom spider point habe ich auch schon geliebäugelt. Weiß jemand ob der Kat von G&B mit dem Fächerkrümmer und Auspuff von SP kombinierbar ist, oder kennt jemand einen alternativen Sportkat Hersteller? Vielen Dank

Kommentar

Hallo hausmarke (?)

Also eine Kombi von Auspuffteilen würde ich nur dann in Betracht ziehen, wenn ich ein einzelnes Teil austauschen möchte. Wenn Du die gesamte Anlage von Krümmer bis Endtopf ersetzen möchtest, dann würde ich dies von einem Lieferanten holen.
                  Der Vorbesitzer meines Wagens hat 1998 den VA Auspuff von G&B montieren lassen. Er schaut immer noch sehr wertig aus und ist heute funktionell immer noch top !
                  VG
                  claus

Kommentar

Hi Hausmarke,
                    ein Freund von mir hat sich die Spiderpoint-Edelstahlanlage geholt. Er schaute und hört immer sehr neidisch auf die G&B Anlage unter meinem Spider- das hat er sich 2-3 Jahre angetan, inzwischen hat er auch eine G&B Anlage. Kauf einmal, kommt billiger ;-)
                    Ciao,
                    Stefan
                    ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø

Kommentar

Hallo gschwind67 und stefhahn. Letztendlich bestätigt ihr das, was ich mir insgeheim auch schon gedacht habe. Vielen herzlichen Dank dafür. Der g&b ist halt einfach sche.. teuer. Ich werde wohl noch ein paar Nächte darüber schlafen und neue Felgen hinten anstellen..

Kommentar

Hallo,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Die G&B Anlage ist wirklich ihr Geld wert.
                        Wir haben uns auch die ganze Anlage samt Fächerkrümmer gegönnt.
                        Unser Spider läuft mit der Anlage ganz hervorragend und hört sich auch gut an!

Berthold

Kommentar

Wie ist denn der Preis der Auspuffanlage samt FK? Auf der hp von G+B komme Ich nicht wirklich weiter.

Gruss

Stefan

Kommentar

Lädt...
                          X