Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kostbare Luft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kostbare Luft

Heute an drei Tankstellen festgestellt, dass es keine Luft mehr umsonst gibt ! Was ist DASS denn für ein Zauber ? Da kann man ja schon den Kopf schütteln über diese sich breit machende Sitte....
    Zum Glück ist die freie Tanke in unserem Ort noch mit einem klassischen Luftgeber unterwegs, die sind einfach froh, wenn man Ihnen noch tanken kommt.
    VG Claus

Druckluft muss erzeugt werden (Kompressor) - und das kostet Geld (Anschaffung, Strom, Wartung etc.).
    Die klassische Tanke um die Ecke die Jahrzehnte ihre Stammkundschaft hatte gibt es (fast) nicht mehr,
    weil jeder mit einer schlauen App auf dem Handy natürlich lieber 10km zu der Tanke fährt die gerade zu
    dem Zeitpunkt am billigsten ist (auch wenn er die Ersparnis gleich wieder verfahren hat).
    Und für diejenigen die dann nur zum Luft prüfen gerade mal ums Eck fahren wollen - zum Tanken aber
    jeden Mehrkilometer in Kauf nehmen, macht es der Betreiber dann halt auch nicht mehr gratis.

PS: Ich kenne einen Tankstellenbetreiber - und seine Einstellung dazu! 😉
    Kann ich nachvollziehen ... deshalb habe ich einen kleinen Kompressor in der Garage stehen! 😎

Kommentar

kann ich so nicht nachvollziehen. Jeder Service kostet Geld. Aber das ist wirklich kleinlich und hat mit Service nichts mehr zu tun.
      Aber genau so denkt Deutschland. Dann macht man es wie Du, kauft sich einen eigenen Kompressor und schon hat die Tanke wirklich einen Kunden weniger!

Kommentar

Lädt...
      X