Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieter

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dieter

Hallo

mein CS0-Projekt schreitet laaaangsam voran uns so stoße ich von einer Lösung auf das nächste Problem. Kann mir jemand erklären, wie der Schalter hinter dem Zündschloss funtionieren SOLLTE?

Ich hätte gedacht: Braun (30) kommt von Batterie, in Stellung 1 bekommen Rosa (Si1), Schwarz (Si9) und Blau/Schwarz (Lichtschalter) Strom, in Stellung 2 der Anlasser (Rot)

Was bei mir passiert:
    Braun kommt von Batterie und hat Strom.
    Stellung 2 passt auch, der Anlasser startet.
    Stellung 1: Blau/Schwarz bekommt Strom, passt. Aber Rosa und Schwarz werden miteinander verbunden, haben aber keinen Strom. Deshalb auch die Sicherungen nicht. Habe ich einen Denkfehler oder ist der Schalter kaputt?

Danke im Voraus

Dieter

willkommen im forum

schau mal hier

https://www.mirafiori.com/faq/conten...ch/switch.html

gruß
    holger
    spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

76.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW am 07.07.2019 ab 10.30Uhr
    im Cafe del Sol in Krefeld

Kommentar

Hallo Dieter, Sicherung 9 und 10 sind im Sicherungskasten miteinander verbunden. Das schwarze Kabel von Sicherung 10 geht zur Lima und hat immer Spannung , also sollte am Schalter vom Zündschloss auf dem schwarzen 12 Volt anliegen . Ich würde tippen die Anschlüsse im Sicherungskasten sind vertauscht. Hast du Strom auf Sicherung 10? Batterie und Lima angeschlossen muss auf einer Seite von Sicherung 10 Spannung zu messen sein.

Kommentar

Lädt...
      X